Positive Zeichen aus Japan: Denning hofft auf sportliche Entscheidung

Paul Denning gab in Hamamatsu seine Ratschläge zum Suzuki Team in der MotoGP ab und hofft nun im Juni auf positive Nachrichten aus Japan.

Positive Zeichen aus Japan: Denning hofft auf sportliche Entscheidung

Suzuki-Chef Paul Denning besuchte vor dem Estoril GP das Werk in Hamamatsu, um über Suzukis Teilnahme an der neuen 100ccm-Klasse in der nächsten Saison zu reden. Nachdem das Werk für 2011 aus wirtschaftlichen Gründen entschieden hatte, nur eine GSV-R in die Rennen zu schicken, gab es viel Gerede über die weiteren Zukunftspläne. Viele dachten, dass mit Alvaro Bautista als einzigen Fahrer die Grundsteine für einen kompletten Rückzug gelegt wären.

Denning äußerte jedoch: "Ich würde sagen, dass dasTreffen positiv verlief, bis jetzt aber noch kein konkreter Plan vorliegt. Nach Suzukis internem Prozess wird das Projekt nun bis Ende Juni geprüft, das Treffen war aber schon eine gute Grundlage, um über Optionen und Ideen zu reden, mit denen wir vorwärts kommen." Er ergänzte: "Ich kann nicht direkt im Namen von Suzuki Japan sprechen, was eine letzte Entscheidung betrifft, aber ich würde behaupten, dass eine optimistische Atmosphäre und ein positives Gefühl herrscht, als würde Suzuki in der Meisterschaft bleiben."

Denning meinte außerdem, dass er der Geschäftsleitung von Suzuki empfahl, wieder auf zwei Motorräder aufzustocken. Er meinte: "Das wäre auch besser für dieses Jahr gewesen, auch das Rennteam hätte es besser gefunden und es wird eine meiner großen Empfehlungen. Jetzt wird offensichtlich in Japan diskutiert, aber letztlich wird die Entscheidung auf mehr als einer Empfehlung getroffen und ergibt nicht immer sportlich einen Sinn. Es gibt noch weitere Faktoren, die da hinein spielen. Ich bin überzeugt, dass Suzuki zu zwei Fahrern zurückgehen wird, aber die Frage ist, ob das jetzt unmittelbar passiert oder erst in einigen Jahren."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aspar

Bericht vom 21.05.2011 | 1.646 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts