1. Tag MotoGP: Fröhliche Wasserspiele in Shanghai

In den ersten beiden Trainings konnten die MotoGP-Piloten vor allem an ihrer Regen-Abstimmung arbeiten.

1. Tag MotoGP: Fröhliche Wasserspiele in Shanghai

Anders als die Piloten der 125er-Klasse, die zumindest ein regenfreies erstes Qualifying genießen durften, mussten sich die MotoGP-Fahrer in beiden Freitagstrainings mit Regen herumschlagen.

Im ersten Training am Vormittag bewies dabei Weltmeister Valentino Rossi, dass er auch bei nassen Bedingungen zu den Allerschnellsten gehört und fuhr die beste Zeit. Gerade einmal zwei Tausendstel langsamer war Casey Stoner und überraschend die drittbeste Zeit sicherte sich Kenny Roberts Jr. Dahinter waren wieder die üblichen Verdächtigen Loris Capriossi, Sete Gibernau und Nicky Hayden. Haydens Teamkollege Dani Pedrosa kam hingegen, wie in der Türkei, wieder überhaupt nicht mit der nassen Strecke zurecht und erzielte nur die 15. Zeit direkt vor Alex Hofmann.

Am Nachmittag herrschten dann ähnliche Verhältnisse wie schon am Vormittag und somit konnten die Fahrer und Teams weiter an ihren Regen-Setups arbeiten. Dabei schien dann wieder Valentino Rossi die beste Abstimmung gefunden zu haben, da er abermals die schnellste Zeit markierte. Insgesamt verbesserten sich die Zeiten im vergleich zum Morgen um fast drei Sekunden. Hinter Rossi war Loris Capirossi der Zweitschnellste gefolgt von John Hopkins und Sete Gibernau. Auch Dani Pedrosa bewies, dass er im Regen doch schnell sein kann und war als Siebter recht weit vorne zu finden.

Alex Hofmann hatte keine so gute zweite Session. Er erreichte nur die 18. Zeit. Sein Teamkollege Jose Luis Cardoso hatte aber wirklich Pech. Zur Halbzeit des zweiten Trainings stürzte er und brachte sein Motorrad danach nicht mehr in Gang. Nachdem er aber zur Box chauffiert wurde, konnte er noch ein paar Runden drehen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 13.05.2006 | 1.333 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts