2. Qualifying 125cc: Keine Veränderungen aber neue Erkenntnisse

Wegen Regens blieben die Ergebnisse des Freitag bestehen, dennoch lassen sich aus der Session einige Erkenntnisse ziehen.

2. Qualifying 125cc: Keine Veränderungen aber neue Erkenntnisse

Der Regen, der bereits das Vormittagstraining der 125er verkürzt hatte, ergoss sich auch am Nachmittag über den Istanbul Park, weswegen sich an den Positionen aus dem ersten Qualifying am Freitag nichts mehr änderte. Somit steht der zweifache Saisonsieger Alvaro Bautista bei den 125ern auf Pole vor Mattia Pasini, Simone Corsi und Hector Faubel. Weltmeister Thoms Lüthi startet von der elften Position.

Änderte sich auch nichts an den Positionen, so lassen sich aus den Ergebnissen des Samstages doch wichtige Informationen für das Rennen ableiten. Da auch für den Sonntag Regen vorhergesagt ist, wird es vor allem Mika Kallio schwer haben, da er mit den nassen Bedingungen anscheinend überhaupt nicht zu Recht kommt. Er verlor im zweiten Qualifying fast sechs Sekunden auf die Spitze und belegte nur Rang 21.

Für eine Überraschung könnte hingegen Mike di Meglio sorgen, da ihm der Regen zu liegen scheint. Anders als am Freitag, wo er 15. wurde, konnte er am Samstagnachmittag mit knapp 1,5 Sekunden Vorsprung die schnellste Zeit verbuchen. Zwar hat das aufgrund der schnelleren Freitagszeiten keine Auswirkung auf seinen Startplatz, im Rennen dürfte er von seiner Schnelligkeit im Regen aber profitieren.

Thomas Lüthi kommt mit den widrigen Bedingungen nicht besonders gut zu Recht. Er fuhr die 13. Zeit. Sein Teamkollege Sandro Cortese schaffte hingegen Platz 11. KTM-Junior Michael Ranseder konnte vom schlechten Wetter profitieren und hatte die 18. Zeit. Sein Teamkollege Stefan Bradl hatte es dagegen schwer und wurde nur 30.

Aufgrund der Witterungsbedingungen kam es auch zu einigen Ausrutschern, die aber nach den ersten Eindrücken alle glimpflich verliefen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©KTM

Bericht vom 30.04.2006 | 1.347 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts