Philip Island, Tag 3: Melandri beendet Tests mit Bestzeit

Während sich der amtierende Weltmeister bei den F1-Tests in Valencia tummelte, gingen seine Verfolger in Australien auf Zeitenjagd.

Philip Island, Tag 3: Melandri beendet Tests mit Bestzeit

Nachdem der dreitägige Philip Island Test mit Sonnenschein begonnen hatte, fiel der zweite Tag beinahe komplett ins Wasser. Am Abschlusstag herrschte jedoch wieder bestes Testwetter vor.

Am besten nutzte das Marco Melandri, der sich mit gut drei Zehnteln Vorsprung die Bestzeit vor Sete Gibernau und Nicky Hayden sicherte. Die Top-4 komplettierte der zweite Ducati-Pilot Loris Capirossi.

Mit 102 absolvierten Umläufen konnte Ducati-Neuzugang Gibernau auf ein umfangreiches Tageswerk zurückblicken. "Das war ein positiver Tag und wir konnten kleine Fortschritte bei der Motor-Software verzeichnen." Zudem arbeitete man an den Bridgestone-Reifen. "Es gibt noch viel Verbesserungsspielraum und daran werden wir bei den nächsten Tests hart arbeiten."

Loris Capirossi testete unterdessen zwei Chassis-Varianten, von denen die eine etwas verwindungssteifer ist. Die endgültige Entscheidung über sein Arbeitsgerät, wird er aber erst beim nächsten Test in Sepang treffen.

"Wir hatten viel Arbeit zu erledigen und legten den gesamten Tag keine Pause ein", beschrieb Marco Melandri sein Tagesprogramm. "Die meiste Zeit testeten wir Rennreifen und das Auto verhielt sich gut."

Weniger gut verlief der Tag für Nicky Hayden, der am Nachmittag stürzte, aber unverletzt blieb. "Ich verlor die Front und stürzte", beschrieb er den Unfallhergang. "Es war nichts Schlimmes, aber es war eine schnelle Stelle und deshalb entschieden wir uns den Test abzubrechen."

Sein Teamkollege Dani Pedrosa erlebte hingegen einen "sehr guten" Testtag, den er als Fünftschnellster abschloss. Dahinter reihten sich Casey Stoner, Kenny Roberts Jnr., Randy de Puniet, Makoto Tamada und Toni Elias in den Top-10 ein. Für Alex Hofmann endete sein zweiter Test mit seinem neuen Team auf dem elften Rang. Damit konnte er nur seinen Teampartner Jose Luis Cardoso hinter sich lassen.

Philip Island, Tag 3:

1. Marco Melandri (Honda), 1:30.60
2. Sete Gibernau (Ducati), 1:30.92
3. Nicky Hayden (Honda), 1:30.99
4. Loris Capirossi (Ducati), 1:31.07
5. Dani Pedrosa (Honda), 1:31.10
6. Casey Stoner (Honda), 1:31.13
7. Kenny Roberts Jr. (KR), 1:31.68
8. Randy De Puniet (Kawasaki), 1:31.70
8. Shinya Nakano (Kawasaki), 1:31.72
9. Makoto Tamada (Honda), 1:31.81
10. Toni Elias (Honda), 1:32.14
11. Alex Hoffman (Ducati), 1:32.40
12. Jose Luis Cardoso (Ducati), 1:32.52

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Fortuna Racing

Bericht vom 03.02.2006 | 1.517 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts