Sepang, Tag 3: Ducati bleibt an der Spitze

Auch am letzten Testtag dominierte Ducati das Feld in Malaysia.

Sepang, Tag 3: Ducati bleibt an der Spitze

Der tropische Regensturm wich, bestes Testwetter kehrte zurück und ganze 19 Piloten drehten am Abschlusstag der Sepang Tests ihre Runden auf dem Sepang International Circuit.

Die beiden Spitzenpositionen gingen unverändert an die Testspezialisten von Ducati: Sete Gibernau überflügelte seinen Teamkollegen Loris Capirossi um 5 Hundertstel und sicherte sich die zweite Bestzeit in Folge.

"Ich gewöhne mich weiter an das Team und das Bike", sagte der Spanier. "Heute fühlte ich auf der GP6 sehr wohl. Zudem wollte ich einige Runden auf der GP5 drehen, da ich diese noch nie gefahren bin." Dieser Vergleichstest brachte das gleiche Ergebnis zu Tage wie gestern bei Loris Capirossi: "Die GP5 ist ein gutes Bike, aber die GP6 hat mehr Potenzial."

Hinter dem roten Duo reihten sich Marco Melandri und Dani Pedrosa als beste Honda-Piloten auf den Rängen drei und vier ein. Auf dem fünften Platz folgte der Weltmeister, der den ersten Testtag mit einer Bestzeit begonnen hatte. Auf dem Programm standen Reifentests und Long Runs.

"Ich bin mit dem ersten Test und der weiterentwickelten M1 sehr zufrieden", so Rossi. "Ich habe bereits ein gutes Gefühl dafür. Das Bike ist nicht völlig anders, aber auf vielen Gebieten verbessert."

Weniger gut verlief der Test für Suzuki. Obwohl sie mit drei Fahrern aktiv waren, erlebten sie einen frustrierenden letzten Testtag. Vor allem Hohn Hopkins kam aufgrund eines Elektrikproblems nicht zum Fahren.

Sepang Tests, Tag 3:

1. Sete Gibernau (SPA) Ducati 2:01.03
2. Loris Capirossi (ITA) Ducati 2:01.08
3. Marco Melandri (ITA) Honda 2:01.12
4. Dani Pedrosa (SPA) Honda 2:01.51
5. Valentino Rossi (ITA) Yamaha 2:01.60
6. Nicky Hayden (USA) Honda 2:01.69
7. Shinya Nakano (JPN) Kawasaki 2:01.78
8. Randy de Puniet (FRA) Kawasaki 2:02.18
9. Toni Elias (SPA) Honda 2:02.30
10. Chris Vermeulen (AUS) Suzuki 2:02.43
11. Colin Edwards (USA) Yamaha 2:02.54
12. Casey Stoner (AUS) Honda 2:02.67
13. K. Akiyoshi (JPN) Suzuki 2:02.80
14. John Hopkins (USA) Suzuki 2:03.05
15. Alex Hofmann (GER) Ducati 2:03.20
16. Kenny Roberts (USA) KR Honda 2:03.37
17. Jose Luis Cardoso (SPA) Ducati 2:03.50
18. S. Ito (JPN) Ducati 2:03.60
19. James Ellison (GBR) Yamaha 2:04.17

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 26.01.2006 | 1.470 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts