1000PS Logo

1000PS - Newsticker

Top 5: Enduros die auch in der Stadt bestehen Top 5: Enduros die auch in der Stadt bestehen
Alltagstaugliche Enduros
Du bist auf der Suche nach einem neuen Motorrad? Im 1000PS Marktplatz und in der 1000PS Marktplatz App finden sich tausende Angebote. Doch wie das richtige Modell finden? Mit unseren Top 5 Listen!

Stefan Pierer zum Präsidenten des Verbands ACEM gewählt Stefan Pierer zum Präsidenten des Verbands ACEM gewählt
Stefan Pierer löst Präsidenten Stephan Schall ab
Nachdem er letzte Woche in Berlin beim Frühlingskongress zum Präsidenten des Verbands der Europäischen Motorradhersteller (ACEM) gewählt wurde, wird KTM-CEO Stefan Pierer diese Aufgabe am 1. Juli 2017 offiziell übernehmen.

Feiner Sturzbügel für BMWs XR von Wunderlich Feiner Sturzbügel für BMWs XR von Wunderlich
Minimales Gewicht, maximale Wirkung
Der dezente Bügel aus aufwändig verarbeitetem, hochfestem Stahl integriert sich perfekt in die Linie des Crossover-Bikes und schützt zuverlässig Motor und Verkleidung.

Harley Davidson Street Rod 2017 Test Harley Davidson Street Rod 2017 Test
Das neue Fohlen im Harley Stall
Bisher ist die Street Modellreihe bei Harley Davidson noch relativ klein. Die Street 750 bildet die Basis und den günstigsten Einstieg in die uramerikanische Marke. Mit der Street Rod baut Harley nun auf der Street Plattform auf und will besonders Freunde des Customizing ansprechen. Wir testen den neuen Cruiser auf den kurvenreichen Straßen Spanien. Mutig, Mutig.

Neues SW-MOTECH Zubehör für die BMW R 1200 GS Neues SW-MOTECH Zubehör für die BMW R 1200 GS
Alles fu¨r den Allesko¨nner
SW-MOTECH zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Motorradzubehör und auch die Weltherrscherin der Motorrad-Verkaufsstatistiken steht das Zubehör mehr als ausgezeichnet. Die Auswahl lässt dabei keine Wünsche offen - Eure BMW " 1200 GS ist für jedes Abenteuer gerüstet!

KTM Powerwear & Powerparts Street 2017 KTM Powerwear & Powerparts Street 2017
Ready to Race in die neue Saison
Neu im Powerwear-Programm 2017: HQ ADVENTURE Gear. Mit ihr bist du zu jeder Jahreszeit und für alle Eventualitäten gerüstet.

MT Tour 2017 MT Tour 2017 "The Dark Side Of Japan" in O¨sterreich
Discover your Dark Side...
Von 19. Mai 2017 bis 21. Mai 2017 entfesselt die MT-Tour 2017 auch in Österreich die "Dark Side Of Japan". Diese einzigartige Tour bietet Fahrern einen Einblick in die Welt der Hypernaked Modelle.

Enduro Trophy #2 Rennbereicht von St. Peter am Kammersberg Enduro Trophy #2 Rennbereicht von St. Peter am Kammersberg
Enduro Szene rockt St. Peter am Kammersberg
Nach dem Comeback des Winters in halb Österreich haben die meisten Teilnehmer ein Schlammrennen der allerschlimmsten Art befürchtet. Während der MX-ÖM Lauf in Sittendorf wegen Schnee im Vorhinein abgesagt werden musste, schaut es südlich des Alpenhauptkammes ganz anders aus. Kein Regen, kein Schnee, dafür beste Bedingungen und etwas Staub in der Einführungsrunde!

MotoGP USA 2017 - der Krimi geht weiter! MotoGP USA 2017 - der Krimi geht weiter!
Marquez siegt in Amerika, Rossi ist WM-Führender
Wer hätte gedacht, dass nach mehreren, überaus hochwertigen MotoGP-Saisonen, die an Spannung kaum zu überbieten waren, 2017 erneut ein packender Bestseller-Thriller geschrieben wird. Wer meint, dass 2016 schon der absolute Höhepunkt war, wird seine Meinung nochmals überdenken müssen. Beim dritten Rennen des Jahres am Circuit of the Americas demonstriert Marc Marquez erneut seine Dominanz auf diesem Kurs, während Maverick Vinales seine souveräne Führung in der Gesamtwertung durch eine Nullnummer an Altmeister Valentino Rossi abgibt.

Yamaha Action Team gewinnt BHV-Alpen-Challenge-Winter-Cup-2017 Yamaha Action Team gewinnt BHV-Alpen-Challenge-Winter-Cup-2017
Sieg in den Klassen Motorschlitten und Side by side
Die alljährliche BHV-Alpen-Challenge-Winter-Cup 2017 veranstaltet von Harald Bacher (Bacher Skidoo Metall) / Uwe Hillmann (Hillmann Motorenbau) / Günther Voit (Zweirad Voit) schloss mit dem vorletzten Lauf im Pinzgauer Hollersbach am 4.-5. März 2017 ab, da das letzte geplante Rennwochenende aus Schlechtwetter abgesagt werden musste. Aus diesem Grund wurden die Cupsieger mit dem vorletzten Lauf ermittelt.

Enduro ÖM: Thomas Hostinsky gewinnt am Kammersberg Enduro ÖM: Thomas Hostinsky gewinnt am Kammersberg
Der Vize-Staatsmeister dominiert in der Steiermark
„Das Rennen war sehr anstrengend! Die Strecke war technisch schwierig, viele Wurzeln und teils auch viel Staub.“ So bringt Husqvarna-Pilot Thomas Hostinsky die fordernden Bedingungen in St. Peter am Kammersberg wohl für alle auf den Punkt. Der Slowake mit österreichischer Lizenz ist mit diesen Bedingungen am Samstag am besten zurecht gekommen. In der zweiten von insgesamt 16 absolvierten Runden übernahm Hostinsky die Führung und baute seinen Vorsprung bis zum Ende des 2h-Rennens auf fast zwei Minuten aus: „Ich bin sehr zufrieden, dass ich das Tempo über die ganze Distanz so hoch halten konnte.“

Die neue Yamaha MT-09 im Tracktest Die neue Yamaha MT-09 im Tracktest
MEX gab dem japanischen Dreizylinder am Pannonia-Ring die Sporen
Früh morgens rückte ich, bei noch winterlichen Temperaturen, zu unserem ersten Rennstrecken-Event dieses Jahr, den 1000PS Trackdays am Pannonia-Ring aus. Mit im Gepäck natürlich ein feines Eisen. Dabei ist die Yamaha MT-09 eigentlich kein geeigneter Untersatz für die Rennstrecke … oder doch? MEX klärt auf.

Elektronik und Fahrhilfen der BMW HP4 Race Elektronik und Fahrhilfen der BMW HP4 Race
Die unglaublichen Einstellmöglichkeiten der HP4 Race
Rennsport für jedermann und -frau mit 80.000 Euro. Dafür bekommt man neben Carbon-Rahmen und -Felgen und 215 PS bei nur 171 kg jede Menge hochmoderner Elektronik auf Superbike-Niveau.

Traummotorräder 2017 probieren Traummotorräder 2017 probieren
12 Dreambikes an einem Tag fahren
Aprilia Tuono, BMW S 1000 XR, Honda Africa Twin, Kawasaki Z 900, Yamaha MT-09, KTM Super Adventure S, Triumph Street Triple RS, Suzuki GSX-S 750! Diese und andere Dreambikes an einem Tag probieren und vergleichen.

Vorschau: Enduro-Trophy St. Peter am Kammersberg Vorschau: Enduro-Trophy St. Peter am Kammersberg
Die Streckenverhältnisse sind top!
Vom 22.-23. April findet die Enduro-Trophy in St. Peter am Kammersberg statt. Nachnennungen vor Ort sind noch bis 10 Uhr geöffnet! Mit ein paar Streckenänderungen dürfen im Bezirk Murau erneut die Enduro Motoren aufheulen.

Go with your Pro Enduro-Training mit Andi Lettenbichler Go with your Pro Enduro-Training mit Andi Lettenbichler
Pro-Training am Red Bull Ring am 6. und 7. Mai
Wer mit seiner Enduro-Maschine im freien Gela¨nde unterwegs ist, sollte niemals die Kontrolle verlieren. Genau darum geht es beim Go with your Pro-Training am Red Bull Ring: Lernen von den Besten. Am 6. und 7. Mai la¨dt Andi Lettenbichler zu zwei Tageslehrga¨ngen auf den Spielberg, um mit seinen Profi-Tipps das Ko¨nnen der Teilnehmer und somit ihr Offroad-Erlebnis zu perfektionieren.

Neue Universalspiegel von Rizoma Neue Universalspiegel von Rizoma
Sicherheit und moderne Form
Unter den Neuheiten im Zubeho¨rkatalog zeigt Rizoma zwei einzigartige universelle Ru¨ckspiegel. Die Spiegel von Rizoma sind fu¨r Alle ein Must-Have die einen besonderen Stil fahren und Blicke anziehen wollen.

Yamaha lädt zum 2. Offroad Testtag 2017 Yamaha lädt zum 2. Offroad Testtag 2017
Teste die neuen Yamaha Offroad Competition Modelle
Am 6. Mai 2017 können die neuen Yamaha Offroad Modelle 2017 exklusiv getestet werden. Die neuen Offroad Competition Modelle von 2017 Offroader: YZ125 / YZ250 / YZ250F / YZ450F / WR250F / WR450F stehen für Euch einen ganzen Tag zur Verfügung und können gleich intensivst auf der Rennstrecke getestet werden.

Neues Hepco & Becker Zubehör für die BMW R 1200 GS LC Neues Hepco & Becker Zubehör für die BMW R 1200 GS LC
Schutzbügel, Seitenständerplatten und noch vieles mehr
Qualität seit 1975 - Motorradzubehörhersteller Hepco & Becker bietet für die BMW R1200 GS LC (Bj. 2017) neues Zubehör an. Von Schutzbügeln bis hin zu praktischem Lampenschutzgitter.

BMW HP4 Race 2017 BMW HP4 Race 2017
Neue HP4 mit 215 PS und 171 kg
Auf der EICMA erlaubte BMW einen ersten Blick auf das exklusivste Modell seiner Firmengeschichte. Nun wurde das limitierte Serienmodell vorgestellt. 215 PS treffen auf 171 kg vollgetankt.

Headwave TAG - ein Soundsystem für Helme Headwave TAG - ein Soundsystem für Helme
Der Helm verwandelt sich in eine Konzerthalle
TAG - die weltweit erste Concert Capsule- wurde entwickelt, um Musik zu hören, während man einen Helm trägt. Durch eine einfache Installation ohne Kabel und einen starken, fühlbaren Bass ermöglicht TAG eine optimale akustische Erfahrung - wie geschaffen für die offene Straße

Der neue Rukka „Realer“ Der neue Rukka „Realer“
Alles, was ?ein moderner Textilanzug heute bieten kann
Der „Realer“ Funktions-Anzug zeichnet sich vom elastischen Gore-Tex Pro Dreilagenlaminat über den Rukka D3O Air Brustprotektor bis zum YKK AquaSeal Frontreißverschluss durch alles aus, was State of the Art ist. Die Krönung ist sein hochwertiger Daunen-Innenanzug.

Mit Honda Deutschland als VIP zu Gast bei der Superbike IDM 2017 Mit Honda Deutschland als VIP zu Gast bei der Superbike IDM 2017
Startschuss zur Saison 2017
Der Startschuss zur Saison 2017 der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) steht kurz bevor. Honda Deutschland bietet echten Rennsport-Enthusiasten in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, als Honda VIP-Gast live mit dabei zu sein.

5/18 JuniorEnduroCup 5/18 JuniorEnduroCup
„Auf geht’s zum Ostertraining in die Granitarena nach Schrems“
Der Saisonstart des beliebten 5/18 JuniorEnduroCups findet in wenigen Tagen statt. Auch 2017 eröffnen die Nachwuchsfahrer mit dem Ostertraining am 15. April die Saison. Erneut steigt dieses spezielle Trainingsweekend in der Granitarena in Schrems von Kammerer Rudi. Das erste Race-Wochenende des 5/18 JuniorEnduroCups steigt in Langenlois-Mittelberg am 22./23. April.

Red Bull Romaniacs 2017 - Es wird wild Red Bull Romaniacs 2017 - Es wird wild
Touratech und KTM schicken großvolumige Reise-Enduros in's Rennen
In weniger als 100 Tagen starten Teilnehmer aus knapp 50 Ländern zur 14. Ausgabe der Red Bull Romaniacs. Die Red Bull Romaniacs gilt als “leicht” verrückt und ist bekannt dafür, den Level der Ansprüche an Fahrer und Material jedes Jahr etwas höher zu setzen. Viele Teilnehmer wurden von der Rallye mehrfach “durchgekaut und ausgespuckt” - bevor sie das erste Mal das Ziel erreichten, insbesondere in der Gold Klasse.

Trofeo Moto Italia Trofeo Moto Italia
Aprilia und Ducati Festspiele am Pannonia
Tolles Wetter zum Saisonauftakt war die perfekte Kulisse für die Trofeo Moto Italia. Ducatis und Aprilias fahren um die Wette. 32 Starter! Die Serie findet im Rennen der BTR Veranstaltungen statt.

1000PS Trackday April Pannonia 1000PS Trackday April Pannonia
Saisonstart bei 1000PS
Saisonstart am Pannoniaring. 1000PS Bridgestone Trackday in den Osterferien. Leiwand war es! Hier die Fotos und das Video vom Event.

Neue Easy Bags von GIVI Neue Easy Bags von GIVI
Zwei neue wasserfeste Taschen
Wer Zubehör sucht, dass Verlässlichkeit, Robustheit, raffiniertes Design und Comfort vereint, ist bei GIVI genau richtig. Die zwei wasserdichten Rucksäcke sind hierbei keine Ausnahme. Ergonomisch, praktisch, gut - damit ist eine angenehme Reise garantiert.

Honda Fireblade Track Days 2017 Honda Fireblade Track Days 2017
Honda CBR1000RR Fireblade und Fireblade SP
Zum 25-jährigen Jubiläum der Fireblade präsentiert Honda für die Saison 2017 die neue CBR1000RR Fireblade und Fireblade SP.

Go with your Pro mit Gustl Auinger und Stefan Bradl Go with your Pro mit Gustl Auinger und Stefan Bradl
Upgrade fu¨r Deine Skills von den Profis perso¨nlich
Wer den Profis bei der Arbeit zusieht, kommt schnell zur Frage: Wie machen die das? Das Go with your Pro 2-Rad Onroad Training am Red Bull Ring bietet die seltenen Gelegenheiten, eine Antwort darauf zu bekommen. Am 2. Mai stehen Weltmeister Stefan Bradl und GP-Sieger Gustl Auinger als Coaches an der Strecke, um mit Tipps und Tricks von den Pros die perso¨nlichen Skills zu verbessern und damit Fahrerlebnis und Fahrspaß spu¨rbar zu steigern.

Ducati Scrambler Cafe Racer Test 2017 Ducati Scrambler Cafe Racer Test 2017
Espresso oder Cafe Latte? Wie sportlich ist der Cafe Racer?
Noch nie gab es einen Scrambler Cafe Racer. Doch Ducati beweist, dass auch das möglich ist. Denn mit Scrambler schufen die Italiener nicht nur ein paar neue Motorräder, sondern einen ganzen Lebensstil.

Touratech Helm AVENTURO EnduroX Touratech Helm AVENTURO EnduroX
Endurohelm von Touratech
Ein Offroad-Helm für sportlich orientierte Geländefahrer sowie für Enduroreisende, die einen Hightech-Kopfschutz für Touren in heißen Regionen suchen, rundet das Helmportfolio von Touratech ab: Der AVENTURO EnduroX macht neuste Technologien aus dem Motorradrennsport für anspruchsvolle Enduristen verfügbar

Die Enduro- Trophy St. Peter am Kammersberg ist startklar Die Enduro- Trophy St. Peter am Kammersberg ist startklar
2 Tages Enduro Fest in St. Peter am Kammersberg
Am 22. und 23. April 2017 heulen im Bezirk Murau wieder die Enduro Motoren. Das Team rund um Peter Bachler ist auf Kurs: die rund 6 km lange Rennstrecke mit vielen ´knackigen´ Auf- und Abfahrten, Wurzelpassagen und einer tollen Kulisse ist „ready for Trophy“!

Neue Gepäckbrücke von Wunderlich für BMW GS und Adventure Neue Gepäckbrücke von Wunderlich für BMW GS und Adventure
Mehr Last für den Boxer
Für Fahrer, die alleine auf ihrer R 1200 GS unterwegs sind, gibt es jetzt die ideale Lösung, das Gepäck sicher und schwerpunktnah unterzubringen.

Pirelli Angel Scooter und Diablo Rosso Scooter Test 2017 Pirelli Angel Scooter und Diablo Rosso Scooter Test 2017
Bessere Sohlen für Roller!
12 Jahre ist es nun her, dass Pirelli den legendären Roller-Reifen "Diablo Scooter" auf den Markt brachte - kein Wunder also, dass die beiden neuen Modelle "Angel Scooter", der sich vorwiegend auf kleineren Rollern und im Stadtbetrieb wohl fühlt, sowie der "Diablo Rosso Scooter", der großen und sportlichen Rollern flotte Beine macht, in allen Disziplinen besser sind als der Vorgänger.

ABM Zubehör fu¨r die brandneue Suzuki GSX-R 1000 ab 2017 ABM Zubehör fu¨r die brandneue Suzuki GSX-R 1000 ab 2017
Neue Teile für einen modellspezifischen Umbau
Kaum hat Suzuki sein neuestes Sportbike in diesem Fru¨hjahr auf den Markt gebracht, liefert der su¨ddeutsche Zubeho¨rhersteller ABM bereits neue Teile fu¨r einen modellspezifischen Umbau.

Jede Menge Action beim Touratech Travel Event Jede Menge Action beim Touratech Travel Event
Touratech Travel Event 9. bis 11. Juni in Niedereschach
Bei vielen Zweiradfans und Motorradreisenden hat es einen festen Platz im Terminkalender: das Touratech Travel Event. Besucher aus der ganzen Welt werden vom 9. bis 11. Juni wieder nach Niedereschach kommen, um ein Mega-Event mit Unterhaltung, Abenteuern und Geselligkeit zu erleben. Parallel dazu sorgt der BMW Motorrad GS Trophy Qualifier Germany 2017 für zusätzliche Motorrad-Action.

SMK Helme jetzt bei BELO SMK Helme jetzt bei BELO
Designed in Europa. 4 Millionen Helme pro Jahr.
Wer oder was ist SMK Helme, fragt du? Nicht weniger als einer der größten Hersteller für Sicherheitshelme weltweit. Jetzt bei BELO.

Neuer Motorschutz von Touratech Neuer Motorschutz von Touratech
Für den harten Einsatz: Rallye erprobt
Was sich im harten Sporteinsatz bewährt, meistert mühelos auch den Alltag: Nach dieser Devise testet Touratech viele Produkte zunächst bei Rallye- und Enduro-Veranstaltungen, bevor sie auf den Markt gebracht werden.

Akrapovic mit drei Anlagen für die Honda CRF450R Akrapovic mit drei Anlagen für die Honda CRF450R
Slip-On Line, Evolution Line und Racing Line Abgasanlagen
Akrapovic hat drei neue Produkte für die 2017er Honda CRF450R vorgestellt. Für Hondas Motocross-Flaggschiff sind jetzt die neuen Slip-On Line, Evolution Line und Racing Line Abgasanlagen erhältlich.

Indian Customizing Contests  „Project Chieftain“ Indian Customizing Contests „Project Chieftain“
Der Sieger heißt „Tequila Sunset“
Indian hat die drei erstplatzierten Chieftain Umbauten des jüngsten Händler-Wettbewerbs auf der Daytona Bike Week 2017 präsentiert.

Neue Zubehörlinie von Rizoma für Triumph Neue Zubehörlinie von Rizoma für Triumph
Speed Triple Teile
Einen modernen Streetfighter, mit einem aggressiven und gleichzeitig stylishen Aussehen. Diese Vision als Basis beschloss Triumph für die neuste Speed Triple. Rizoma setzt mit der neuen Linie besondere Merkmale, die durch ihr einmaliges Design wirken.

Wunderlich offeriert Sturzbu¨gel in BMWs blauer Rahmenfarbe Wunderlich offeriert Sturzbu¨gel in BMWs blauer Rahmenfarbe
Konventioneller Sturzbügel - nun auch in Blau
Speziell fu¨r die blauen Rahmen der R 1200 GS Rallye und der R 1200 R erweitert BMW-Spezialist Wunderlich sein Sturzbu¨gel-Programm um zwei farblich passende Varianten.

Neue BMW Wind- und Satzschilder  von Hornig Neue BMW Wind- und Satzschilder von Hornig
Windschilder, die neue Maßstäbe setzen
Motorradzubehör Hornig liefert zwei neue Produkte . Zum einen die ZTechnik Windschilder, die Geräuschwerte auf ein Minimum reduzieren soll, und Satz Schilder für die Modelle S1000R & S1000RR.

Motorrad Warm-Up-Training am Red Bull Ring Motorrad Warm-Up-Training am Red Bull Ring
Der perfekte Einstieg in die Fru¨hjahrssaison
Fu¨nf Monate Winterschlaf sind genug. Bald heißt es wieder: Rauf aufs Motorrad und raus auf die Landstraße! Vor der ersten Ausfahrt sollte aber ein Aufwa¨rmtraining auf dem Programm stehen.

Top 5: Nakedbikes die gut fahren aber relativ wenig kosten Top 5: Nakedbikes die gut fahren aber relativ wenig kosten
Einsteiger Nakedbikes
Du bist auf der Suche nach einem neuen Motorrad? Im 1000PS Marktplatz und in der 1000PS Marktplatz App finden sich tausende Angebote. Doch wie das richtige Modell finden? Mit unseren Top 5 Listen!

SAFEBIKE URBAN Wien 2017 SAFEBIKE URBAN Wien 2017
Fahrsicherheitstraining mit den Vienna Streetrockaz
In einer Großstadt kann man nicht Motorrad fahren? Laut der Stadt Wien eine Lüge. Seit 1998 gibt es die Safebike Wien schon, bei der man inmitten der Bundeshauptstadt auf drei Parcours sein fahrerisches Können auf zwei Rädern verbessern kann. Neben erfahrenen Fahrlehrern standen auch die Vienna Streetrockaz für Tipps und Fragen zur Verfügung.

Yamaha X-MAX 300 Test 2017 Yamaha X-MAX 300 Test 2017
Yamahas neuer Alleskönner?
Sommer, Sonne und Amore. Italiens Landschaften sind geprägt von flinken Rollern, Florenz gilt als Hotspot der Rollerszene. Hier muss es schnell und wendig vorangehen, um jede Lücke im Verkehr zu nutzen. Geht es aber aus der Stadt, muss die Performance in den Hügeln der Toskana auch stimmen. Yamaha will mit dem neuen X-MAX 300 genau diesen Spagat schaffen, und lädt zur Testfahrt in das sonnige Italien.

Enduro ÖM Kirchschlag 2017 Enduro ÖM Kirchschlag 2017
Pascal Rauchenecker dominiert
In jeder Hinsicht stark ist Österreichs Enduro-Szene in die Staatsmeisterschaft 2017 gestartet. Beim legendären „Stang the Race“ im südlichen Niederösterreich rund um Kirchschlag haben rund 500 StarterInnen am Wochenende perfekte Renn-Bedingungen vorgefunden.

MASH Seventy Five 125 Zubehör von GIVI MASH Seventy Five 125 Zubehör von GIVI
Vom Topcase bis zum Windschild - alles dabei
GIVI versucht immer neues und nützliches Zubehör für Motorräder und Scooter zu entwickeln. Im Onlineshop werden kleines und zweckmäßiges Zubehör für eine vollendete und komfortable Fahrerfahrung angeboten. Diese vielseitigen Produkte wurden für die Fahrer und Mitfahrer entwickelt, um aus jeder Situation ein Erlebnis zu machen - von kleinen Strecken, bis zu langen Reisen. Das gilt auch für das neue, spezifische Zubehör für die MASH Seventy Five 125 (BJ. 14-17).


Impressum |  Datenschutz |  AGB