Yamaha XMAX 125 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2022

Yamaha XMAX 125 2022

Peugeot Pulsion 125 Allure 2022

Bewertung

Yamaha XMAX 125 2022
VS.
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022
 

Yamaha XMAX 125 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Allure von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot deutlich schwerer als die Yamaha mit 166 kg.

In den Tank des XMAX 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 125 2022

Peugeot Pulsion 125 Allure 2022

Yamaha XMAX 125 2022 Peugeot Pulsion 125 Allure 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,66 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 57 mm
Hub 58,6 mm 48,9 mm
Leistung 12,2 PS 14,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11 Nm 11,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,2 12,7
Kupplung Fliehkraft Einscheiben
Zündung CDI
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 95 mm
Durchmesser 37 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 267 mm 210 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2185 mm 1970 mm
Breite 775 mm 760 mm
Höhe 1415 mm
Radstand 1570 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg 176 kg
Tankinhalt 13 l 12 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 541 km 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km 64 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,9 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h