Yamaha Tracer 700 GT 2020 vs. Honda VFR 800 F 2019

Yamaha Tracer 700 GT 2020

Honda VFR 800 F 2019

Bewertung

Yamaha Tracer 700 GT 2020
VS.
Honda VFR 800 F 2019
 

Yamaha Tracer 700 GT 2020 vs. Honda VFR 800 F 2019 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tracer 700 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 106 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 75 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der VFR 800 F von 75 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tracer 700 GT.

Bei der Tracer 700 GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tracer 700 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR 800 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tracer 700 GT misst 1.404 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 239 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 196 kg.

In den Tank der Tracer 700 GT passen 17 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 21,5 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tracer 700 GT 2020

Honda VFR 800 F 2019

Yamaha Tracer 700 GT 2020 Honda VFR 800 F 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 782 ccm
Bohrung 80 mm 72 mm
Hub 68,6 mm 48 mm
Leistung 75 PS 106 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10250 U/min
Drehmoment 68 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 11,5 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 24,8 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2138 mm 2134 mm
Breite 806 mm 748 mm
Höhe 1270 mm 1203 mm
Radstand 1404 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 835 mm 789 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg 239 kg
Tankinhalt 17 l 21,5 l
Führerscheinklassen A2, A A


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