Yamaha MT-125 2022 vs. Brixton Cromwell 250 2022
Bewertung
Yamaha MT-125 2022 vs. Brixton Cromwell 250 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 250 von 17 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der MT-125.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Cromwell 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 250 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Brixton Cromwell 250 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 145 kg ist die Brixton ähnlich schwer wie die Yamaha mit 142 kg.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Cromwell 250 sind es ebenfalls 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 250 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2022 |
Brixton Cromwell 250 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| Leistung | 15 PS | 17 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 16,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Deltabox | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 95 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 110 mm | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 292 mm | 276 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1960 mm | 2020 mm |
| Breite | 800 mm | 850 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1325 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | 145 kg |
| Tankinhalt | 11,5 l | 11,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 547 km | 370 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | 71 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 3,1 l/100km |
| Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h | |