Yamaha MT-09 SP 2018 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2008

Yamaha MT-09 SP 2018

Kawasaki VN 900 Custom 2008

Bewertung

Yamaha MT-09 SP 2018
VS.
Kawasaki VN 900 Custom 2008
 

Yamaha MT-09 SP 2018 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2008 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-09 SP mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.

Bei der MT-09 SP federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-09 SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-09 SP misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 865 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der MT-09 SP passen 14 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-09 SP gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 446 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-09 SP 2018

Kawasaki VN 900 Custom 2008

Yamaha MT-09 SP 2018 Kawasaki VN 900 Custom 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 847 ccm 903 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 59,1 mm
Leistung 115 PS 50 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Federweg 137 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Federweg 142 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2160 mm
Breite 850 mm
Höhe 1375 mm
Radstand 1500 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 820 mm 685 mm
Sitzhöhe bis 865 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Tankinhalt 14 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 254 kg
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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