Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025 vs. Triumph Scrambler 2014

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025

Bewertung

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025
VS.
Triumph Scrambler 2014
 

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025 vs. Triumph Scrambler 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 900 Rally Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 888 Kubik steht die Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Tiger 900 Rally Pro hat mit 108 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Scrambler mit 59 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 900 Rally Pro von 90 Newtonmeter bei 6.850 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler.

Bei der Tiger 900 Rally Pro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 900 Rally Pro vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Scrambler vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 900 Rally Pro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 900 Rally Pro misst 1.551 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 860 bis 880 Millimeter. Die Triumph Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Tiger 900 Rally Pro passen 20 Liter Sprit. Bei der Scrambler sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Tiger 900 Rally Pro gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Tiger 900 Rally Pro gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler wurde derzeit 352 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025

Triumph Scrambler 2014

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025 Triumph Scrambler 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 888 ccm 865 ccm
Bohrung 78 mm 90 mm
Hub 61,9 mm 68 mm
Leistung 108 PS 59 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 90 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6850 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,27 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,6 Grad
Nachlauf 116,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 45 mm
Federweg 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Showa Kayaba
Federweg 230 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 935 mm 860 mm
Höhe 1502 mm 1202 mm
Radstand 1551 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 860 mm 825 mm
Sitzhöhe bis 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 425 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 108 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Wartungsintervall 10000 km
Länge 2213 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024

BMW F900GS vs Triumph Tiger 900 RP vs Honda Africa Twin Vergleich

Fazit von 1000PS.at vom 28.12.2024:

Triumph Scrambler 2011

Triumph Scrambler

Fazit von kot vom 25.07.2011:

Die Triumph Tiger 900 Rally Pro überzeugt als vielseitige Allrounderin, die sowohl auf der Straße als auch im Gelände eine gute Figur macht. Ihre Komfort-Features und das ausgewogene Fahrwerk bieten Amateurfahrern ein angenehmes Erlebnis, obwohl sie in extremen Offroad-Situationen nicht die Spitze erreicht. Die Tiger besticht durch ihren elastischen Dreizylinder-Motor und ihre solide Ausstattung, obwohl der langsame Menüstart etwas stört. Insgesamt ist sie ein universelles Bike, das einen gelungenen Kompromiss zwischen Touring, Sportlichkeit und Offroad-Performance bietet.

Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.

  • Allroundtalent
  • elastischer Motor
  • gutes bequemes Fahrwerk
  • gute Ergonomie
  • verständliche Menüführung
  • Fahrwerk für reine Offroad Einsätze zu schwammig
  • dadurch auch zu wenig Rückmeldung bei flotter Gangart
  • Trägheit bei "hochfahren" des Displays
  • Robust
  • Auspuff wird zum optischen Highlight
  • einzigartig Konzept
  • bequemer Sattel.
  • Sehr hohes Eigengewicht
  • mit der Zeit Erhitzung der Beine
  • schwerfällig in Kurven.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts