Triumph Speed Triple R 2016 vs. Ducati 999 2005

Triumph Speed Triple R 2016

Ducati 999 2005

Bewertung

Triumph Speed Triple R 2016
vs.
Ducati 999 2005

Triumph Speed Triple R 2016 vs. Ducati 999 2005 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple R mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Ducati 999 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speed Triple R von 112 Newtonmeter bei 7.850 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der 999.

Bei der Speed Triple R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Triple R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Triple R misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati 999 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Speed Triple R passen 15,5 Liter Sprit. Bei der 999 sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple R gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 999 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 659 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple R 2016

Ducati 999 2005

Triumph Speed Triple R 2016 Ducati 999 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 998 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 71,4 mm
Leistung 140 PS 140 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 112 Nm
U/min bei Drehmoment 7850 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 795 mm
Höhe 1110 mm
Radstand 1435 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 825 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 192 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 15,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 186 kg
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h


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