Suzuki GSX-S1000GT 2023 vs. Moto Guzzi California Vintage 2009

Suzuki GSX-S1000GT 2023

Moto Guzzi California Vintage 2009

Bewertung

Suzuki GSX-S1000GT 2023
VS.
Moto Guzzi California Vintage 2009
 

Suzuki GSX-S1000GT 2023 vs. Moto Guzzi California Vintage 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-S1000GT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 152 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 75 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-S1000GT von 106 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Vintage.

Bei der GSX-S1000GT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-S1000GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-S1000GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Moto Guzzi California Vintage ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der GSX-S1000GT passen 19 Liter Sprit. Bei der California Vintage sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-S1000GT 2023

Moto Guzzi California Vintage 2009

Suzuki GSX-S1000GT 2023 Moto Guzzi California Vintage 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 999 ccm 1064 ccm
Bohrung 73,4 mm 92 mm
Hub 59 mm 80 mm
Leistung 152 PS 75 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 106 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 9250 U/min 5000 U/min
Verdichtung 12,2 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2140 mm 2355 mm
Breite 825 mm 980 mm
Höhe 1215 mm 1430 mm
Radstand 1460 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 810 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 358 km
CO²-Ausstoß kombiniert 143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 283 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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