Suzuki GSX 1250 F 2017 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2020

Suzuki GSX 1250 F 2017

Hyosung GV 125 S Aquila 2020

Bewertung

Suzuki GSX 1250 F 2017
vs.
Hyosung GV 125 S Aquila 2020

Suzuki GSX 1250 F 2017 vs. Hyosung GV 125 S Aquila 2020 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der GV 125 S Aquila.

Die GV 125 S Aquila setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 S Aquila Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der GV 125 S Aquila sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Hyosung GV 125 S Aquila sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hyosung wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2017

Hyosung GV 125 S Aquila 2020

Suzuki GSX 1250 F 2017 Hyosung GV 125 S Aquila 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC OHC
Hubraum 1255 ccm 124,7 ccm
Bohrung 79 mm 44 mm
Hub 64 mm 41 mm
Leistung 98 PS 14 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min
Verdichtung 10,5
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
A2-Drosselung möglich ja
Grad 60
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung flüssig
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 135 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 67 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Durchmesser 270 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 250 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2130 mm
Breite 790 mm
Höhe 1235 mm
Radstand 1485 mm
Sitzhöhe von 805 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit 257 kg
Tankinhalt 19 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 165 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX 1250 F 2010

Fazit von Volli vom 05.09.2010:

Hyosung GV 125 S Aquila 2022

Fazit von vauli vom 16.05.2022:

Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.

Wer auf den Look von großen Bobber-Maschinen mit mächtigem V2-Motor steht, findet mit der Hyosung GV125 S Aquila eine interessante 125er-Alternative. Die Optik ist richtig gelungen, die Proportionen stimmen und der Bonsai-V2 ist ein echter V2! Allerdings hebt sich das Triebwerk fahrtechnisch nicht spürbar von der üblichen Einzylinder-Konkurrenz ab. Das mag auch am vergleichsweise hohen Gewicht liegen. Dennoch ist die GV125 S Aquila ein sehr wendiger und dank der bequemen Sitzposition auch sehr einfach fahrbarer Bobber. Für Fahranfänger mit A1/B111/B196-Führerschein eine echte Empfehlung.

  • Sehr viel Leistung
  • starker Motor
  • ausgereiftes, standfestes Triebwerk
  • günstiger Preis
  • ABS.
  • Relativ schwerer Sporttourer.
  • Herrliche Bobber-Optik
  • ein echter V2-Motor
  • sehr bequeme Sitzposition
  • niedrige Sattelhöhe
  • trotz höheren Gewichts sehr wendig
  • CBS-Bremse als Sicherheitsfeature
  • Motor eher unspektakulär
  • CBS gewöhnungsbedürftig