Suzuki Burgman 125 2021 vs. Yamaha NMAX 155 2018
Bewertung
Suzuki Burgman 125 2021 vs. Yamaha NMAX 155 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Burgman 125.
Bei dem Burgman 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Yamaha NMAX 155 bietet mit 100 mm vorne und 90 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Suzuki Burgman 125 mit 92 mm vorne und 83 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 125 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Burgman 125 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 125 2021 |
Yamaha NMAX 155 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Schmierung | Druckumlauf | Trockensumpf |
| Hubraum | 125 ccm | 155 ccm |
| Bohrung | 57 mm | 58 mm |
| Hub | 48,8 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 12,4 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 10,8 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 93 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 92 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 83 mm | 90 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2055 mm | 1955 mm |
| Breite | 740 mm | 740 mm |
| Höhe | 1355 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1465 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 735 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
| Tankinhalt | 10,5 l | 6,6 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Standgeräusch | 79 db | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |