Peugeot Tweet 50 2021 vs. Peugeot Kisbee 50 4T 2020

Peugeot Tweet 50 2021

Peugeot Kisbee 50 4T 2020

Bewertung

Peugeot Tweet 50 2021
VS.
Peugeot Kisbee 50 4T 2020
 

Peugeot Tweet 50 2021 vs. Peugeot Kisbee 50 4T 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem Tweet 50 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Kisbee 50 4T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 50 vorne eine und hinten eine Trommel. Der Kisbee 50 4T vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 4T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 50 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die Tweet 50 viel schwerer als die Kisbee 50 4T mit 85 kg.

In den Tank des Tweet 50 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 4T sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 50 2021

Peugeot Kisbee 50 4T 2020

Peugeot Tweet 50 2021 Peugeot Kisbee 50 4T 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49,5 ccm 49,5 ccm
Leistung 3,1 PS 3,7 PS
Starter Kick Kick
Zündung CDI CDI
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2000 mm 1763 mm
Breite 690 mm 667 mm
Höhe 1125 mm 1156 mm
Radstand 1330 mm
Sitzhöhe von 770 mm
Gewicht trocken 100 kg 85 kg
Tankinhalt 5,7 l 6,5 l
Führerscheinklassen AM AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts