Peugeot Speedfight 4 50 Darkside 2019 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Peugeot Speedfight 4 50 Darkside 2019 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Speedfight 4 50 Darkside mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Speedfight 4 50 Darkside federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedfight 4 50 Darkside auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Speedfight 4 50 Darkside misst 1.296 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Speedfight 4 50 Darkside passen 8 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Speedfight 4 50 Darkside 2019 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49,9 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 4,9 PS | 12,2 PS |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | CDI |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 11,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federweg | 85 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | radial | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1895 mm | 1935 mm |
| Breite | 700 mm | 740 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1296 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 765 mm |
| Gewicht trocken | 100 kg | |
| Tankinhalt | 8 l | 7,1 l |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
| Reichweite | 322 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |