Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Triumph Scrambler 900 2023

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Triumph Scrambler 900 2023

Bewertung

Moto Guzzi V7 750 Special 2014
VS.
Triumph Scrambler 900 2023
 

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Triumph Scrambler 900 2023 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Scrambler 900 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 65 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler 900 von 80 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.

Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Scrambler 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 900 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Scrambler 900 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der Scrambler 900 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 750 Special gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler 900 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Triumph Scrambler 900 2023

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 Triumph Scrambler 900 2023
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 900 ccm
Bohrung 80 mm 84,6 mm
Hub 74 mm 80 mm
Leistung 49 PS 65 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7250 U/min
Drehmoment 58 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3250 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 64,4 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2125 mm
Breite 800 mm 835 mm
Höhe 1115 mm 1180 mm
Radstand 1435 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 805 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 12 l
Führerscheinklassen A A2, A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts