Mash Dirt Track 6.5 2021 vs. SWM Gran Turismo 440 2018
Bewertung
Mash Dirt Track 6.5 2021 vs. SWM Gran Turismo 440 2018 - Vergleich im Überblick
Der Mash Dirt Track 6.5 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die SWM Gran Turismo 440 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 445 Kubik gegenüber.
Bei der Dirt Track 6.5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Gran Turismo 440 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dirt Track 6.5 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Gran Turismo 440 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Die SWM Gran Turismo 440 ist von Radachse zu Radachse 1.441 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.
In den Tank der Dirt Track 6.5 passen 13 Liter Sprit. Bei der Gran Turismo 440 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Dirt Track 6.5 2021 |
SWM Gran Turismo 440 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 647 ccm | 445,3 ccm |
| Leistung | 40 PS | 30 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 90 mm | |
| Hub | 70 mm | |
| Drehmoment | 36 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 94 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2128 mm |
| Breite | 890 mm | 769 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1098 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 808 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 282 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 150 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
| Radstand | 1441 mm | |
| Gewicht trocken | 153 kg | |