KTM 625 SMC 2005 vs. KTM 950 Supermoto 2005

KTM 625 SMC 2005

kein Bild vorhanden

KTM 950 Supermoto 2005

Bewertung

KTM 625 SMC 2005
VS.
KTM 950 Supermoto 2005
 

KTM 625 SMC 2005 vs. KTM 950 Supermoto 2005 - Vergleich im Überblick

Der KTM 625 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die KTM 950 Supermoto mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 625 SMC vorne eine und hinten eine. Die 950 Supermoto vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 625 SMC misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM 950 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die 950 Supermoto massiv schwerer als die 625 SMC mit 146 kg.

In den Tank der 625 SMC passen 9,2 Liter Sprit. Bei der 950 Supermoto sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 625 SMC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 950 Supermoto sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 625 SMC 2005

KTM 950 Supermoto 2005

KTM 625 SMC 2005 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 625 ccm 942 ccm
Leistung 31 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1510 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 910 mm
Gewicht trocken 146 kg 189 kg
Tankinhalt 9,2 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 625 SMC 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

KTM 950 Supermoto 2005

KTM 950 Supermoto

Fazit von kot vom 17.05.2005:

Für Power-Freaks stellt die KTM 625SMC im Strasseneinsatz einen hervorragenden Kompromiss dar. Das Eisen marschiert prächtig, hat einen E-Start, vernünftige Serviceintervalle und bietet auch noch etwas Komfort. In Sachen Handling und Agilität kann sie nicht ganz mit den beiden Leichtgewichten 450er Husky und 650er Berg mithalten.

Man fragt sich, was die 950Supermoto genau ist. Der Missing Link zwischen Supermoto und Naked Bike, eine Evolutionsstufe oder gar eine neue Gattung? Auf alle Fälle hat man es geschafft, eine Supermoto zu bauen, deren Einsatzgebiet viel größer ist, als das der bisherigen Modelle.

  • Stahlheck
  • für 2 Personen zugelassen
  • Alltagstauglichkeit
  • E-Starter
  • hochwertige Details
  • Komfort.
  • Die bereits alte Scheinwerfer-Maske langweilt ein wenig
  • nichts für Anfänger
  • Etwas schwerer als Rennsupermotos
  • Geringes Gewicht
  • agiles Handling
  • leistungsstarker Motor
  • kompromissloses Fahrverhalten
  • tolles Fahrgefühl.
  • keine