KTM 625 SMC 2005 vs. KTM 950 Supermoto 2005
Bewertung
KTM 625 SMC 2005 vs. KTM 950 Supermoto 2005 - Vergleich im Überblick
Der KTM 625 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die KTM 950 Supermoto mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 625 SMC vorne eine und hinten eine. Die 950 Supermoto vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 625 SMC misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM 950 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die 950 Supermoto massiv schwerer als die 625 SMC mit 146 kg.
In den Tank der 625 SMC passen 9,2 Liter Sprit. Bei der 950 Supermoto sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 625 SMC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 950 Supermoto sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 625 SMC 2005 |
KTM 950 Supermoto 2005 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 625 ccm | 942 ccm |
| Leistung | 31 PS | 98 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1510 mm | 1510 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | |
| Gewicht trocken | 146 kg | 189 kg |
| Tankinhalt | 9,2 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 205 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Für Power-Freaks stellt die KTM 625SMC im Strasseneinsatz einen hervorragenden Kompromiss dar. Das Eisen marschiert prächtig, hat einen E-Start, vernünftige Serviceintervalle und bietet auch noch etwas Komfort. In Sachen Handling und Agilität kann sie nicht ganz mit den beiden Leichtgewichten 450er Husky und 650er Berg mithalten.
Man fragt sich, was die 950Supermoto genau ist. Der Missing Link zwischen Supermoto und Naked Bike, eine Evolutionsstufe oder gar eine neue Gattung? Auf alle Fälle hat man es geschafft, eine Supermoto zu bauen, deren Einsatzgebiet viel größer ist, als das der bisherigen Modelle.
- Stahlheck
- für 2 Personen zugelassen
- Alltagstauglichkeit
- E-Starter
- hochwertige Details
- Komfort.
- Die bereits alte Scheinwerfer-Maske langweilt ein wenig
- nichts für Anfänger
- Etwas schwerer als Rennsupermotos
- Geringes Gewicht
- agiles Handling
- leistungsstarker Motor
- kompromissloses Fahrverhalten
- tolles Fahrgefühl.
- keine