KTM 390 Duke 2020 vs. Kawasaki Brute Force 750 2016
Bewertung
KTM 390 Duke 2020 vs. Kawasaki Brute Force 750 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 373 Kubik steht das Kawasaki Brute Force 750 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Brute Force 750 von 59 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der 390 Duke.
Bei der 390 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 390 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Brute Force 750 Reifen in den Größen 250/80-12 vorne und 250/100-12 hinten.
Der Radstand der KTM 390 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Kawasaki Brute Force 750 ist von Radachse zu Radachse 1.284 mm lang.
In den Tank der 390 Duke passen 13,4 Liter Sprit. Bei dem Brute Force 750 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 390 Duke 2020 |
Kawasaki Brute Force 750 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 373,2 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 89 mm | 85 mm |
Hub | 60 mm | 66 mm |
Leistung | 44 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 59 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 8,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 142 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 250 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 250 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1284 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Tankinhalt | 13,4 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Länge | 2195 mm | |
Breite | 1166 mm | |
Höhe | 1233 mm | |
Gewicht fahrbereit | 297 kg |