Kawasaki ZZR 1400 2018 vs. Kawasaki ZZR 1400 2010
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2018 vs. Kawasaki ZZR 1400 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.352 Kubik gegenüber. Die ZZR 1400 2018 bietet mit 200 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur ZZR 1400 2010 mit 192 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 2018 von 155 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 154 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der ZZR 1400 2010.
Bei der ZZR 1400 2018 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die ZZR 1400 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 2018 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ZZR 1400 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 2018 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 2018 passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 2010 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2018 |
Kawasaki ZZR 1400 2010 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1441 ccm | 1352 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 84 mm |
| Hub | 65 mm | 61 mm |
| Leistung | 200 PS | 192 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 154,5 Nm | 154 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 12,3 | 12 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Technologie | radial, Petal | radial, Petal |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2170 mm | 2170 mm |
| Breite | 770 mm | 760 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1480 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 268 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven