Kawasaki ZZR 1400 2010 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2010 vs. Kawasaki ZZR 1400 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1 Kubik gegenüber.
Bei der ZZR 1400 2010 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 2010 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ZZR 1400 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 2010 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 2010 passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 2009 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2010 |
Kawasaki ZZR 1400 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1352 ccm | 1,352 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 84 mm |
| Hub | 61 mm | 61 mm |
| Leistung | 192 PS | 193 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 154 Nm | 154 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 157 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial, Petal | Petal |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | |
| Länge | 2170 mm | |
| Breite | 760 mm | 760 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1460 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 257 kg | 357 kg |
| Tankinhalt | 22 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven