Hyosung GV 125 S Aquila 2020 vs. Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2016
Bewertung
Hyosung GV 125 S Aquila 2020 vs. Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2016 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125 S Aquila mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Pro Street Breakout FXSE von 151 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der GV 125 S Aquila.
Bei der GV 125 S Aquila federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die CVO Pro Street Breakout FXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125 S Aquila auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Pro Street Breakout FXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Die Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE ist von Radachse zu Radachse 1.680 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der GV 125 S Aquila passen 12 Liter Sprit. Bei der CVO Pro Street Breakout FXSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GV 125 S Aquila gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hyosung gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125 S Aquila 2020 |
Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2016 |
|
Motor und Antrieb | ||
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 44 mm | 101,6 mm |
Hub | 41 mm | 111,1 mm |
Leistung | 14 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 5010 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Drehmoment | 151 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 55 Grad | |
Nachlauf | 196 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 135 mm | 125 mm |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 67 mm | 92 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 292 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
Sitzhöhe von | 710 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 165 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Länge | 2330 mm | |
Breite | 910 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Radstand | 1680 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 332 kg |