Husqvarna FC 250 2019 vs. Husqvarna FC 250 2017
Bewertung
Husqvarna FC 250 2019 vs. Husqvarna FC 250 2017 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FC 250 2019 mit ihrem 4-Takt Motor steht die Husqvarna FC 250 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Die FC 250 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FC 250 2019 vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FC 250 2017 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt FC 250 2019 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FC 250 2017 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FC 250 2019 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Husqvarna FC 250 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 104,1 kg ist die FC 250 2017 deutlich schwerer als die FC 250 2019 mit 98,8 kg.
In den Tank der FC 250 2019 passen 7 Liter Sprit. Bei der FC 250 2017 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna FC 250 2019 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FC 250 2017 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FC 250 2019 |
Husqvarna FC 250 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Bohrung | 78 mm | 78 mm |
| Hub | 82,8 mm | 52,3 mm |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Hubraum | 249,9 ccm | |
| Verdichtung | 13,9 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Federweg | 310 mm | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 300 mm | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Durchmesser | 220 mm | |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Radstand | 1485 mm | 1495 mm |
| Sitzhöhe von | 960 mm | 992 mm |
| Gewicht trocken | 98,8 kg | 104,1 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 7,5 l |
Stärken und Schwächen
Da nur Werksfahrer und ausgesuchte Journalisten jemals diese Motocrosser fahren werden, macht es keinen Sinn, ein Fazit zu verfassen. Grundsätzlich werden wir hier vom besten und schnellsten Motorradmaterial im Offroad. Jeder Teil ist handverlesen und wird von den besten Firmen geliefert und bearbeitet. Die Fahrer können ihre Fahrzeuge zu 100% auf ihre Bedürfnisse und auf die jeweilige Strecke anpassen lassen. So gesehen kann man hier auch nicht mehr von irgendwelche Schwächen sprechen.
- alles
- nur den Werksteams vorbehalten
- teuer