Husaberg FE 501 2018 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2020

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Husaberg FE 501 2018

Husqvarna 701 Supermoto 2020

Bewertung

Husaberg FE 501 2018
VS.
Husqvarna 701 Supermoto 2020
 

Husaberg FE 501 2018 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2020 - Vergleich im Überblick

Der Husaberg FE 501 mit ihrem Motor steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.

Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husaberg vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Bei der 701 Supermoto sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Husaberg FE 501 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna 701 Supermoto sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Husaberg gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 393 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husaberg FE 501 2012

Husaberg 2013 - 4 Takt

Fazit von Arlo vom 20.08.2012:

Husqvarna 701 Supermoto 2020

Fun-Test Husvarna 701 Supermoto

Fazit von Fabian vom 20.10.2020:

Understatement ist nicht so dein Ding? Dann ist die FE 501 das richtige Bike für dich. Die große Berg ist auch das ideale Bike zum gemütlichen Endurowandern. Da wird dann kurz vorher oder auch noch im Hang einfach etwas am Hahn gedreht und jedes Hindernis spielerisch überwunden.

Die Husqvarna 701 Supermoto ist ein reines Funbike, das weder für lange Touren noch für hohe Geschwindigkeiten gemacht ist. Leicht, stark, puristisch. Wenn der Schaltautomat dem Purismus auch zum Opfer gefallen wäre - mich würde es nicht stören.

  • Brachiale Kraft
  • viel Leistung
  • ideales Geländefahrzeug.
  • Handling etwas schwer - allerdings durchaus kontrollierbar.
  • Bäriger Motor
  • Sehr handlich
  • gute Bremse
  • Fahrwerk mit Reserven
  • Schaltautomat braucht harte Befehle
  • Bremse dröhnt ab und zu