Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005 vs. Ducati SuperSport 2017
Bewertung
Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005 vs. Ducati SuperSport 2017 - Vergleich im Überblick
Der Honda VTR 1000 F Fire Storm mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die Ducati SuperSport mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SuperSport von 97 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der VTR 1000 F Fire Storm.
Die SuperSport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda VTR 1000 F Fire Storm misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati SuperSport ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der VTR 1000 F Fire Storm passen 19 Liter Sprit. Bei der SuperSport sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VTR 1000 F Fire Storm gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati SuperSport sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 181 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005 |
Ducati SuperSport 2017 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 996 ccm | 937 ccm |
Leistung | 110 PS | 110 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 94 mm | |
Hub | 67,5 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 96,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1430 mm | 1478 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 192 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 248 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg |