Honda SW-T 400 2009 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2005
Bewertung
Honda SW-T 400 2009 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2005 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Honda XL 1000 V Varadero mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SW-T 400 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die XL 1000 V Varadero vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand des Honda SW-T 400 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda XL 1000 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank des SW-T 400 passen 16 Liter Sprit. Bei der XL 1000 V Varadero sind es 25 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SW-T 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.234 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda XL 1000 V Varadero mit 3.553 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda SW-T 400 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 1000 V Varadero sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für den SW-T 400 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XL 1000 V Varadero wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T 400 2009 |
Honda XL 1000 V Varadero 2005 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 399 ccm | 996 ccm |
| Bohrung | 64 mm | |
| Hub | 62 mm | |
| Leistung | 39 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 37,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
| Länge | 2285 mm | |
| Breite | 770 mm | |
| Höhe | 1090 mm | |
| Radstand | 1430 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 845 mm |
| Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 25 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht trocken | 235 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
So einen Roller kauft man als Alternative zum Auto, nicht als Alternative zum Motorrad. Ein Großroller für die Upperclass.
Grundsätzlich gilt, die Varadero ist so beweglich wie ihr Fahrer. Jeder wird gerecht bedient, und zwar so, wie er es gerne hat. Entspannte Charaktere werden auch im Englischer-Lord-Stil ihre Freuden finden.
- Sportlichkeit
- Dynamik
- Optik
- sehr geräumig
- Komfort geboten
- sicheres Fahrgefühl
- sehr leistungsfähig
- kontrolliertes Handling
- Lenker wirkt aufgrund der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett eingeschlossen
- sehr teuer für einen Roller
- Hohe Geschwindigkeiten erreichbar
- viel Stauraum vorhanden
- relativer umfangreiches Tankvolumen
- effizienter Windschutz
- Komfort
- super Dual-CBS Bremssystem.
- Kommt voll beladen und in hohem Tempo leicht ins Ungleichgewicht
- Dual-CBS Bremssystem auf Schotter kontraproduktiv