Honda SH125i 2021 vs. Peugeot Citystar 125 2019
Bewertung
Honda SH125i 2021 vs. Peugeot Citystar 125 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Citystar 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.700 Umdrehungen bei des Citystar 125.
Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Citystar 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Citystar 125 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Peugeot Citystar 125 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang.
In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Citystar 125 sind es 9,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2021 |
Peugeot Citystar 125 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 12 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9200 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 10,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8700 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2034 mm | 1985 mm |
Breite | 740 mm | 750 mm |
Höhe | 1158 mm | 1300 mm |
Radstand | 1340 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136,9 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 9,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 150 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |