Honda NT 650V Deauville 2008 vs. Yamaha XV 950 2016
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2008 vs. Yamaha XV 950 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Yamaha XV 950 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.
Die XV 950 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 950 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die Yamaha XV 950 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der XV 950 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.137 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XV 950 mit 6.498 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 950 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2008 |
Yamaha XV 950 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 680 ccm | 942 ccm |
| Leistung | 65 PS | 52 PS |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 85 mm | |
| Hub | 83 mm | |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
| Drehmoment | 79,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
| Verdichtung | 9 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1476 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 806 mm | 690 mm |
| Gewicht trocken | 235,5 kg | |
| Tankinhalt | 19,7 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2290 mm | |
| Breite | 830 mm | |
| Höhe | 1120 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Komfort sucht man auf der XV so vergeblich wie einen guten Chiropraktiker, aber wenn es gut aussieht, gut klingt und gut fährt, ist auch das Logo am Tank zweitrangig.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- verschiedene Pakete ab Werk lieferbar
- unkomfortables Fahrwerk
- schlecht ablesbare Tachoeinheit