Honda CBF 600 S 2007 vs. Honda CBF 125 2014
Bewertung
Honda CBF 600 S 2007 vs. Honda CBF 125 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S vorne eine und hinten eine. Die CBF 125 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 125 Reifen in den Größen 80/100-17 vorne und 100/90-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBF 125 ist von Radachse zu Radachse 1.270 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 S passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 S 2007 |
Honda CBF 125 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 599 ccm | 124,7 ccm |
| Leistung | 78 PS | 11,3 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 11,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1480 mm | 1270 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 792 mm |
| Gewicht trocken | 198 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 1955 mm | |
| Breite | 760 mm | |
| Höhe | 1110 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren lernen und wieder erlernen, haben es mit dem neuen Modell einfach sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen.
Dank des extrem niedrigen Verbrauchs eins Tipp für Sparfüchse. In der Stadt kann der CBF seine Stärken ausspielen, kraftvolles Bremsen gehört allerdings nicht dazu.
- Unkomplizierte Bedienung
- einfache Handhabung
- technische Überarbeitungen
- geringes Gewicht
- steif
- robust
- Komfort
- harter Sound
- ABS.
- Keine wirklichen Änderungen an der Optik durchgenommen.
- Wendigkeit
- schlanke Linie
- geringer Verbrauch.
- Bremse nicht optimal
- winziges Staufach