Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 vs. Kawasaki Z900 2018
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 vs. Kawasaki Z900 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Standard FLHT von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Z900.
Die Z900 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Kawasaki Z900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Standard FLHT passen 22,7 Liter Sprit.
Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 sind derzeit 56 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1.502 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 |
Kawasaki Z900 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1584 ccm | 948 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 73,4 mm |
Hub | 96,8 mm | 56 mm |
Drehmoment | 115 Nm | 98,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7700 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 125,4 PS | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 250 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2640 mm | 2070 mm |
Radstand | 1625 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
Führerscheinklassen | A |