Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 vs. Kawasaki Z900 2018

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Bewertung

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
VS.
Kawasaki Z900 2018
 

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 vs. Kawasaki Z900 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Standard FLHT von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Z900.

Die Z900 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Kawasaki Z900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Touring Electra Glide Standard FLHT passen 22,7 Liter Sprit.

Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 sind derzeit 56 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1.502 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Kawasaki Z900 2018

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 Kawasaki Z900 2018
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 948 ccm
Bohrung 88,9 mm 73,4 mm
Hub 96,8 mm 56 mm
Drehmoment 115 Nm 98,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7700 U/min
Antrieb Riemen Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 125,4 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Verdichtung 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie Petal
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Einkolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Daten und Abmessungen
Länge 2640 mm 2070 mm
Radstand 1625 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 715 mm 795 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts