Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX 2006 vorne eine und hinten eine. Die Street Glide FLHX 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX 2006 passen 19,1 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX 2007 sind es ebenfalls 19,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX 2006 gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX 2007 wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1449 ccm | 1449 ccm |
| Leistung | 67 PS | 67 PS |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1592 mm | 1592 mm |
| Sitzhöhe von | 668 mm | 668 mm |
| Gewicht trocken | 332 kg | 332 kg |
| Tankinhalt | 19,1 l | 19,1 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 165 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Diese Harley hat nicht vor, sang- und klanglos durch die Welt zu gleiten. Ruhige Reise mit lautem Auspuff, aus der allerdings nur mit dickem Geldbeutel etwas wird
Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.
- Integrierte Elektronik
- infernalischer Sound
- effizientes Windschild
- großvolumige Koffer
- leistungsfähiger Motor.
- sehr hoher Preis
- hohes Gesamtgewicht.
- kräftiger, souverän abgestimmter V2
- viel Komfort
- umfangreiche Fahrassistenzsysteme
- traditionelle und doch moderne Optik
- riesiges Farb-TFT-Display
- Tempomat Serie
- guter Sound, angenehme Vibrationen
- Soundanlage Serie
- Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
- Bremse braucht Handkraft