Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Honda CMX500 Rebel 2021

Harley-Davidson Street 750 2020

Honda CMX500 Rebel 2021

Bewertung

Harley-Davidson Street 750 2020
vs.
Honda CMX500 Rebel 2021

Harley-Davidson Street 750 2020 vs. Honda CMX500 Rebel 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Bei der Street 750 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street 750 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 75 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street 750 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Street 750 passen 13,1 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street 750 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 79 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2020

Honda CMX500 Rebel 2021

Harley-Davidson Street 750 2020 Honda CMX500 Rebel 2021
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 749 ccm 471 ccm
Bohrung 85 mm 67 mm
Hub 66 mm 66,8 mm
Leistung 58 PS 46 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 60 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 32 Grad 62 Grad
Nachlauf 115 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 75 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2225 mm 2188 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1085 mm 1094 mm
Radstand 1535 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 710 mm 690 mm
Gewicht trocken 223 kg
Tankinhalt 13,1 l 11,2 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Reichweite 302 km
CO2-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street 750

Fazit von kot vom 04.04.2014:

Honda CMX500 Rebel

Fazit von Der Horvath vom 14.07.2020:

Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.

Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Fahrspaß Honda in die kleine Rebel 500 gepackt hat. Die Technik ist dank Baukastensystem bekannt und sollte - Honda typisch - ewig halten. Jetzt, mit dem Update für 2020, präsentiert sich die kleine Rebel cooler denn je, denn LED-Beleuchtung und die optionale Special Edition mit gesteppter Sitzbank machen sie ab Werk zum coolen Custom Cruiser. Einzig die Vorderbremse könnte mehr Schmalz vertragen und auch der Motor ist sogar im Vergleich zur direkten Konkurrenz ein wenig charakterlos. Trotzdem ist und bleibt sie ein echter Geheimtipp für Cruiser-Liebhaber!

  • Gutes Fahrwerk
  • starker Motor.
  • Kein allzu harter Sound
  • Bremsen nicht allzu optimal
  • Schräglagenfreiheit beschränkt
  • schlampige Verarbeitung.
  • kompakte Ausmaße
  • angemessene Leistung
  • quirliges Fahrverhalten
  • coole Optik mit viel Custom-Potential
  • gelungenes Facelift für 2020
  • für große Piloten zu kompakt
  • Ablesbarkeit des Displays
  • Vorderbremse bedarf zu viel Handkraft