Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low 2009 vs. Indian FTR 2021
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low 2009 vs. Indian FTR 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Indian FTR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der FTR von 120 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200 L Low.
Die FTR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/80-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Indian FTR ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200 L Low passen 17 Liter Sprit. Bei der FTR sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200 L Low 2009 |
Indian FTR 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1200 ccm | 1203 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 102 mm |
Hub | 96,8 mm | 73,6 mm |
Drehmoment | 98 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6000 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 123 PS | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2287 mm |
Radstand | 1515 mm | 1524 mm |
Sitzhöhe von | 668 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 13 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg | |
Führerscheinklassen | A |