Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018

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Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
VS.
Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018
 

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Honda CRF1000L Africa Twin DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Classic FLHTC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CRF1000L Africa Twin DCT.

Die CRF1000L Africa Twin DCT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1000L Africa Twin DCT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Honda CRF1000L Africa Twin DCT ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Classic FLHTC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CRF1000L Africa Twin DCT sind es 18,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1000L Africa Twin DCT sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 421 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009

Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018

kein Bild Honda CRF1000L Africa Twin DCT 2018
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 998 ccm
Bohrung 95,3 mm 92 mm
Hub 111,1 mm 75,1 mm
Drehmoment 131 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 6000 U/min
Antrieb Riemen Kette
Motorbauart Reihe
Grad 0
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 95 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 256 mm
Daten und Abmessungen
Länge 2515 mm 2335 mm
Radstand 1625 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 715 mm 850 mm
Gewicht trocken 400 kg
Tankinhalt 22,7 l 18,8 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Breite 875 mm
Höhe 1475 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 242 kg
Führerscheinklassen A


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