Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
Bewertung
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide Special FLHXS von 138 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Electra Glide Classic FLHTC.
Die Touring Street Glide Special FLHXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Classic FLHTC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Street Glide Special FLHXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Street Glide Special FLHXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Electra Glide Classic FLHTC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Street Glide Special FLHXS sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Classic FLHTC gibt es aktuell 138 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Street Glide Special FLHXS wurde derzeit 153 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 |
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 138 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2515 mm | 2450 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 695 mm |
Gewicht trocken | 400 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 372 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A |