Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016
 

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Wide Glide FXDWG von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight.

Bei der Dyna Wide Glide FXDWG federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Wide Glide FXDWG vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Wide Glide FXDWG auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Dyna Wide Glide FXDWG passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight sind es 7,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.132 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit 14.436 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200X Forty-Eight wurde derzeit 86 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2016 Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1202 ccm
Bohrung 98,4 mm 88,9 mm
Hub 111,1 mm 96,8 mm
Leistung 79 PS 68 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5750 U/min
Drehmoment 132 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,6 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 5
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2445 mm 2255 mm
Breite 895 mm 820 mm
Höhe 1135 mm 1065 mm
Radstand 1715 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 680 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 307 kg 255 kg
Tankinhalt 17,8 l 7,9 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte