GASGAS EX 250 F 2023 vs. KTM 300 SX 2024

GASGAS EX 250 F 2023

KTM 300 SX 2024

Bewertung

GASGAS EX 250 F 2023
VS.
KTM 300 SX 2024
 

GASGAS EX 250 F 2023 vs. KTM 300 SX 2024 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS EX 250 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die KTM 300 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der EX 250 F federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 300 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die KTM mit 99,4 kg.

In den Tank der EX 250 F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 300 SX sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS EX 250 F 2023

KTM 300 SX 2024

GASGAS EX 250 F 2023 KTM 300 SX 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Hubraum 249,9 ccm 293,2 ccm
Bohrung 78 mm 72 mm
Hub 52,3 mm 72 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad 63,9 Grad
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 310 mm 310 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 300 mm 300 mm
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 950 mm 958 mm
Gewicht trocken 100 kg 99,4 kg
Tankinhalt 8,5 l 7,2 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts