CFMOTO 675NK 2025 vs. Triumph Street Triple 2014

CFMOTO 675NK 2025

Triumph Street Triple 2014

Bewertung

CFMOTO 675NK 2025
VS.
Triumph Street Triple 2014
 

CFMOTO 675NK 2025 vs. Triumph Street Triple 2014 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 675NK mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Street Triple mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Triumph bietet mit 106 PS bei 11.850 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CFMOTO mit 90 PS bei 11.000 U / min.

Bei der 675NK federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Street Triple setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt 675NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 675NK misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Triumph Street Triple ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der 675NK passen 15 Liter Sprit. Bei der Street Triple sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 675NK gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 191 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 550 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 675NK 2025

Triumph Street Triple 2014

CFMOTO 675NK 2025 Triumph Street Triple 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 675 ccm
Bohrung 72 mm 74 mm
Hub 55,2 mm 52,3 mm
Leistung 90 PS 106 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11850 U/min
Drehmoment 68 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 9750 U/min
Verdichtung 11,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2020 mm 2055 mm
Breite 849 mm 740 mm
Höhe 1155 mm 1060 mm
Radstand 1400 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 810 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 15 l 17,4 l
Führerscheinklassen A2, A A
Euro Norm Euro 5+
Gewicht fahrbereit 183 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 675NK 2025

CFMOTO 675NK 2025: Erste Erfahrungen

Fazit von Der Horvath vom 23.02.2025:

Triumph Street Triple 2007

Street Triple 675

Fazit von nastynils vom 17.07.2007:

Die CFMoto 675NK macht auf den ersten Blick vieles richtig: Modernes Design, hochwertige Verarbeitung, eine sportliche Sitzposition und ein vielversprechender Dreizylinder-Motor sprechen für das neue Mittelklasse-Naked-Bike. Doch um eine endgültige Einschätzung zu treffen, muss die 675NK noch unter realen Bedingungen auf der Straße getestet werden. Wir sind gespannt, wie sich das Motorrad unter idealen Voraussetzungen schlägt!

Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.

  • Dreizylinder-Motor mit kernigem Sound
  • Modernes Design & hochwertige Verarbeitung
  • Gut ablesbares 5-Zoll-TFT-Display
  • Aufrechte Sitzposition
  • Zweistufige, abschaltbare Traktionskontrolle & ABS
  • Lastwechselreaktionen unter 4000 U/min
  • Optimales Handling
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr niedriges Trockengewicht
  • tendierender Preis
  • hervorragende Bremsanlage
  • gute Verarbeitung
  • positives Fahrwerk.
  • Fehlende radial montierte Bremssättel
  • Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.