CFMOTO 650NK 2021 vs. Benelli TRK 502 2021
Bewertung
CFMOTO 650NK 2021 vs. Benelli TRK 502 2021 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.
Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650NK 2021 |
Benelli TRK 502 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 499,6 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Leistung | 61 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 56 Nm | 45 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 4500 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Zündung | ECU | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2114 mm | 2180 mm |
| Breite | 757 mm | 912 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken | 206 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reichweite | 340 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 210 kg | |