Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Sym Mio 115 2022
Bewertung
Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Sym Mio 115 2022 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber. Die Brixton bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Mio 115 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125 XS.
Bei der Crossfire 125 XS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 XS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 XS misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Sym Mio 115 ist von Radachse zu Radachse 1.249 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 111 kg ist die Brixton viel schwerer als die Sym mit 99 kg.
In den Tank der Crossfire 125 XS passen 11 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 XS 2022 |
Sym Mio 115 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 115,6 ccm |
| Leistung | 11 PS | 9,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
| Ganganzahl | 5 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 53,6 mm | |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 160 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 190 mm | 110 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1690 mm | 1779 mm |
| Breite | 780 mm | 696 mm |
| Höhe | 990 mm | 1047 mm |
| Radstand | 1200 mm | 1249 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 111 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 90 km/h |
| Reichweite | 458 km | 247 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | 48 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,1 l/100km |
| Standgeräusch | 71 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht | |