BMW K 1600 GT 2017 vs. Moto Guzzi Stelvio PFF 2024

Bewertung

BMW K 1600 GT 2017
VS.
Moto Guzzi Stelvio PFF 2024
 

BMW K 1600 GT 2017 vs. Moto Guzzi Stelvio PFF 2024 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1600 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio PFF mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.042 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 105 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Stelvio PFF.

Die Stelvio PFF setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio PFF Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Die Moto Guzzi Stelvio PFF ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der K 1600 GT passen 26,5 Liter Sprit. Bei der Stelvio PFF sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi Stelvio PFF sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 665 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1600 GT 2017

Moto Guzzi Stelvio PFF 2024

BMW K 1600 GT 2017 Moto Guzzi Stelvio PFF 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 6 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1649 ccm 1042 ccm
Bohrung 72 mm 96 mm
Hub 67,5 mm 72 mm
Leistung 160 PS 115 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8700 U/min
Drehmoment 175 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12,2 12,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Strangpressprofil Brücken
Lenkkopfwinkel 64,4 Grad
Nachlauf 116,4 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Kollisionswarner, Kurven-ABS, Radar-Tempomat, Ride by Wire, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2324 mm 2195 mm
Breite 1000 mm 945 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Sitzhöhe bis 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 319 kg 246 kg
Tankinhalt 26,5 l 21 l
Führerscheinklassen A
Radstand 1520 mm
Reichweite 411 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts