BMW C 600 Sport 2014 vs. Vespa GTS 300 hpe 2021
Bewertung
BMW C 600 Sport 2014 vs. Vespa GTS 300 hpe 2021 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 600 Sport mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 600 Sport von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe.
Bei dem C 600 Sport federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die GTS 300 hpe setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 600 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des BMW C 600 Sport misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des C 600 Sport passen 16 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des BMW C 600 Sport beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.198 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Vespa GTS 300 hpe mit 6.415 Euro im Durchschnitt.
Von dem BMW C 600 Sport gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 303 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 600 Sport 2014 |
Vespa GTS 300 hpe 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 647 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 79 mm | 75 mm |
Hub | 66 mm | 63 mm |
Leistung | 60 PS | 23,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2155 mm | 1950 mm |
Breite | 790 mm | 755 mm |
Radstand | 1591 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höhe | 1170 mm | |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |