Aprilia SR GT 125 2022 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2021
Bewertung
Aprilia SR GT 125 2022 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem SR GT 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die RR 125 4T LC Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 4T LC Enduro hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Aprilia SR GT 125 mit 122 mm vorne und 102 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T LC Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Die Beta RR 125 4T LC Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank des SR GT 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T LC Enduro sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Aprilia SR GT 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.684 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR 125 4T LC Enduro mit 3.908 Euro im Durchschnitt.
Von dem Aprilia SR GT 125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T LC Enduro sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT 125 2022 |
Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
| Drehmoment | 12 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 33 mm | 41 mm |
| Federweg | 122 mm | 265 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 102 mm | 270 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 18 Zoll |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 360 km | 375 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2 l/100km |
| Länge | 2145 mm | |
| Breite | 830 mm | |
| Höhe | 1220 mm | |
| Radstand | 1435 mm | |
| Sitzhöhe von | 920 mm | |
| Gewicht trocken | 98 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |