2015 BMW S 1000 XR Test | Action, Sound, Fazit

Views: 490.962
Dauer: 00:12:43
Online seit: 08.05.2015

Testbericht

BMW S 1000 XR 2015 Test

Rot und schnell, aber aus Bayern. BMWs neuer Abenteuer-Sportler.

Was'n das? Was trägt man denn dazu? Die S 1000 XR verwirrt die Journalistenschaft und schafft Raum für freie Interpretationsmöglichkeiten. Enduro, Adventure, Sportler oder gewöhnlicher Sport Tourer? Wir durften es beim Test in Spanien herausfinden.

Irgendjemand hatte unrecht. Selten war die Vielfalt der journalistischen Adjustierung so groß wie beim Test der BMW S 1000 XR in Barcelona. Von der Enduro-Kluft inklusive schwerer MX-Boots, sortenreinen Textilkombis bis zu Leder/Textil-Zwittern und Racingeinteilern war diesmal alles vertreten. Am Kopf trug man Endurohelm mit Brille, On/Offroadhelm mit Scheibe, Integralhelm, Klapphelm oder Halbschale(!). Als akzentuierendes Accessoire wählten manche Rucksack, andere Banane (Ein modisches Verbrechen aus den Achtzigern, das leider nie verboten wurde). Dabei sollten wir doch alle das gleiche Motorrad fahren. Wer lag also mit seiner Einschätzung des XR-Konzepts richtig?

Weiterlesen...

Im Umland von Barcelona präsentierte BMW die neue S 1000 XR, eine Mischung aus Superbike, Naked Bike, Bigenduro und Sporttourer, die BMW selbst "Adventure Sports" nennt. Ein Performance-Motorrad mit großer Tourentauglichkeit und hohem Nutzfaktor. Größere Federwege, ein längerer Radstand und eine geänderte Geometrie beruhigen das Handling und verbessern die Stabilität. Das serienmäßige Integral-ABS und die ASC (Automatische Stabilitätskontrolle) erhöhen die Sicherheit besonders bei sportlicher Fahrweise. Mit vielen qualitativ hochwertigen Extras kann man die S 1000 XR auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen. KOT testet.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps