Yamaha Tracer 900 GT 2018 und Tracer 900 - Test und Vergleich zur Vorgängerin

Views: 160.558
Dauer: 00:27:27
Online seit: 18.04.2018

Testbericht

Test der überarbeiteten Yamaha Tracer 900 und Tracer 900 GT 2018

Fahrwerk, Radstand, Aerodynamik – alles dreht sich um Stabilität

Yamaha überarbeitet 2018 das beliebte Sport-Touring-Modell Tracer 900 und nimmt sich dabei beherzt der kritischen Stimmen aus dem Markt an. Es wurde offensichtlich penibel zugehört und analysiert, denn nahezu alles ist beim neuen Modell ein klein wenig besser geworden. Als Spezialisten für den drehmomentstarken Cross-Plane-Dreizylinder entsandte man mich, MEX, ins sonnige Spanien zum Pressetest der japanischen Allzweckwaffe.

Die Eckdaten waren auf der Eicma bereits publiziert und weckten sofort Interesse. Die Schwinge wurde um sage und schreibe 6 cm (!) verlängert. Ob das noch dem bekannt sportlich-agilen Tracer Konzept treu bleiben wird? Die Spannung war groß. Für diejenigen Leser, welche die ursprünglich 2015 vorgestellte Version nicht kennen, sei angemerkt: Die Yamaha Tracer 900 ist genau das Bike für alle Interessenten denen die MT-09 zu einseitig auf sportlichen Landstraßenbetrieb ausgelegt war. Sie bietet mehr Komfort, mehr Windschutz, mehr Reichweite und natürlich auch mehr Optionen bezüglich Gepäcksystemen und Stauraum.

Weiterlesen...

Die japanische Allzweckwaffe von Yamaha wurde nachgeschärft. Fahrwerk, Radstand, Aerodynamik - 2018 dreht sich bei der Tracer 900 alles um das Thema Stabilität. Mit der Tracer 900 GT wurde zudem eine Premiumvariante geschaffen, welche mit hochwertigem Fahrwerk und weiteren tollen Komfort-Features wie beispielsweise Tempomat, Griffheizung oder Schaltautomat zu überzeugen weiß. Redakteur MEX testet für Euch im sonnigen Spanien.

========================

Helm: http://bit.ly/scorpion_exo_2000_evo_air
Jacke: http://bit.ly/richa_navara_jkt
Hose: http://bit.ly/richa_airvent_evo
Brille: http://bit.ly/gloryfy_amadeus_mex

========================

Preise und Fahrzeugangebot:
AT - http://bit.ly/Tracer900PreiseAT
DE - http://bit.ly/Tracer900PreiseDE
CH - http://bit.ly/Tracer900PreiseCH

========================

Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung