Suzuki GSX-R 125 vs GSX-S 125 - Vergleichs Test, Top Speed, Sound, Beschleunigung, Preis

Views: 61.010
Dauer: 00:17:08
Online seit: 25.11.2017

Testbericht

Suzuki GSX-R125 und GSX-S125 im Test

Wie schnell sind GSX-S125 und GSX-S125? Und kann man sie wheelen?

Die GSX-R125 und GSX-S125 im Doppeltest. Zusammen bringen es die Kleinmotorräder auf 243 km/h. Und gleich vorweg das Allerwichtigste überhaupt: Sie können wheelen!

Wenn ich eine 125er testen darf, oder wie in diesem Falle sogar zwei, dann interessiert mich zu allererst nur eins: Wie schnell geht das Ding mit den 15 PS? Im Gegensatz zu einem, sagen wir mal, ausgewachsenen Motorrad, lässt sich die Vmax locker im legalen Bereich herausfinden, sofern man sich auf einer Straße mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewegt, die maximal jener des Fahrzeugs entspricht. Da mir noch kein gesetzeskonformer 125er Viertakter untergekommen ist, der schneller als 130 km/h lief, war ich auf der sicheren Seite. Der Weg auf die Autobahn war mir aber doch zu weit und ich verlegte den Test auf die Landstraße. Mit der verkleideten GSX-R125 erreichte ich am LCD-Tacho 125 km/h, mit der nackten GSX-S125 dagegen nur 118 km/h. Die Beschleunigung verläuft ab ca. 115 äußerst zäh und wird schon von ein bisschen Gegenwind oder einer leichten Steigung zunichte gemacht. Auch ein paar Kilo mehr Körpergewicht wirken sich spürbar auf die maximale Performance aus.

Weiterlesen...

Die 125er Einstiegsmodelle von Suzuki im Vergleich. 1000PS testet die Suzuki GSX-R 125 und die Suzuki GSX-S 125 auf der Landstraße
Damit Du das Zündschloss der Suzuki besser im Griff hast als 1000PS hier das Erklärungsvideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=QKoeXaFyQSA
=========================================
Die Preise
=========================================
http://bit.ly/Suzuki_125er_AT
http://bit.ly/Suzuki_125er_DE
http://bit.ly/Suzuki_125er_CH
=========================================
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung