KTM 790 Duke 2018 Test - Assistenzsysteme unter der Lupe

Views: 55.837
Dauer: 00:16:22
Online seit: 21.05.2018

Testbericht

KTM 790 Duke - Assistenzsysteme unter der Lupe

Test von aktueller und zukünftiger Technologie aus Mattighofen

Normalerweise bekommen wir Journalisten - wie auch alle Endkunden - das vorgesetzt, was die KTM Entwickler vor 2 bis 3 Jahren am Schreibtisch hatten. Doch diesmal durften wir, im Rahmen des KTM Technology Events in Linz, neben einigen bestehenden Technologien auch aktuelle Entwicklungsprojekte und System-Prototypen, quasi direkt aus dem Mattighofener Labor, für Euch testen.

Idee und Anlass des Ganzen war auch, uns Journalisten die Möglichkeit zu geben, sämtliche bereits bekannten und serienmäßig verbauten Assistenzsysteme richtig ausgiebig und bis in den Grenzbereich testen zu können. Bei normalen Pressetests bzw. Neumotorrad-Präsentationen bleibt hierfür in den seltensten Fällen tatsächlich Zeit. Die Vermittlung eines Gesamteindrucks steht zumeist im Vordergrund. Die elektronischen Helferlein werden oftmals nur nach dem Schema gibt es und gibt es nicht aufgezählt. An den Grenzbereich eines Schräglage abhängigen ABS Systems beispielsweise, tastet man sich in der Regel freiwillig nicht heran.

Weiterlesen...

Am KTM Technology Event in Linz testet MEX für euch aktuelle und zukünftige Assistenzsysteme aus Mattighofen. Launch Control, Kurven ABS, Schräglageabhängige Traktionskontrolle, Hill Hold Control und das semi-aktive Fahwerk standen im Fokus. Getestet wurde an der neuen KTM Duke 790 wie auch an der 1290 Super Adventure. Obendrauf gab es zudem aktuelle Entwicklungsprojekte und System-Prototypen, quasi direkt aus dem Mattighofener Labor, zum Test.
========================
Preise und Fahrzeugangebot:
========================
http://bit.ly/KTM_790Duke_Preise_AT
http://bit.ly/KTM_790Duke_Preise_DE
http://bit.ly/KTM_790Duke_Preise_CH
========================
========================

Helm: http://bit.ly/scorpion_exo_2000_evo_air
Leder: http://bit.ly/replica_piloti_mex
Stiefel: http://bit.ly/daytona_security_evo_mex
Brille: http://bit.ly/gloryfy_amadeus_mex

========================

Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung