Motorrad Racingberichte

1000PS präsentiert ständig aktuelle Bilder, Ergebnisse und Berichte zu den wichtigsten österreichischen, deutschen und internationalen Rennserien. Mit dabei: MotoGP, ACC, Supermoto ÖM, Supermoto DM, Großes MotoGP Special., ...

Racingbericht // 25.05.2017
Staatsmeisterliche Bedingungen bei der Enduro-Trophy am Red Bull

Enduro Trophy/ÖM am Red Bull Ring!

Obwohl die Enduro Strecke am Red Bull Ring als Staubhölle oder bei Regen auch als Extrem-Rutschpartie gefürchtet ist, gab es diesmal Optimal Bedingungen. Beste Voraussetzungen für spannendes Racing!

Racingbericht // 24.05.2017
Ausschreibung für Murau

Motocross Buckelhube Murau am 3. & 4. Juni

Am Samstag den 3.6. findet auf der „Buckelhube“ in Murau ein freies Training, ein Rennen der Klassen EVO, Classik und Twinshock &. ein einstündiger Teambewerb (2 Fahrer pro Team) statt. Am Sonntag den 04. 06. 2017 findet der 3. Lauf zum Kärnten Cup des MSC Zimmerei Salbrechter statt.

Anzeige // 26.05.2017
Racingbericht // 24.05.2017
Hostinsky gewinnt in Spielberg. Feichtinger bleibt hauchdünn vorn

Enduro ÖM: Das Duell um den ÖM-Titel spitzt sich zu

Mit harten Zweikämpfen, spektakulären Manövern und durchwegs mit dem Messer zwischen den Zähnen lieferten sich die ÖM-Piloten vergangenen Samstag am „Red Bull Ring“ in Spielberg einen sehenswerten Schlagabtausch.

Racingbericht // 16.05.2017
Doppelschlag in Buzet

Enduro ÖM: 2 Siege in 2 Tagen für Michael Feichtinger

„Das war eine echte Rutschpartie“, lacht Michael Feichtinger im Ziel: „Ich bin froh, wieder normalen, festen Boden unter den Füßen zu haben.“ Bei technisch schwierigen, schlammig-rutschigen Bedingungen war der 23jährige Husqvarna-Pilot aus Schalchen (Oberösterreich) am vergangenen Wochenende nicht zu schlagen.

Racingbericht // 15.05.2017
Get ready for Trophy

Enduro- ÖM am Red Bull Ring, 20. Mai 2017

Am kommenden Wochenende wird in Spielberg wieder kräftig am Gasgriff gedreht. Nach der schwersten Rennserie, -der „Truck Race Trophy“, kommt die selektivste Rennserie, -die „Enduro- Trophy“, zum schönsten Spielplatz Österreichs.

Racingbericht // 15.05.2017
1. Lauf Guttaring/Kärnten

Auftakt Österreichischer Endurocup 2017

Tolles Rahmenprogramm, jede Menge Racing und ein Lars Enöckl in Bestform. Der erste Lauf zum Österreichischen Endurocup verspricht eine geniale Saison.

Racingbericht // 11.05.2017
AMA 450 SX-Weltmeisterschaft 2017

Dungey gewinnt für KTM die 3. 450 Supercross-Weltmeisterschaft

In einem spannenden Finale einer 17 Rennen umfassenden Saison 2017 sicherte sich Red Bull KTM-Werksfahrer Ryan Dungey auf seiner KTM 450 SX-F Factory Edition am vergangenen Samstag in Las Vegas zum dritten Mal in Folge die AMA 450 Supercross-Weltmeisterschaft.

Anzeige // 26.05.2017
Racingbericht // 09.05.2017
Arlo schindet sich für euch beim Hard Enduro

Enduro Panorama 2017

Unter Insidern längst bekannt, lockte die Veranstaltung in ihrer neunten Ausgabe neben zahlreichen Pros und Hunderten Hobby-Enduristen auch den Arlo mit an den Start. Auf dem Programm standen heftige Schindereien unterteilt in drei Leistungsgruppen: Pro, Expert und Hobby.

Racingbericht // 04.05.2017
3. Lauf zur Enduro Trophy 2017

Enduro- Trophy Red Bull Ring am Samstag, 20. Mai 2017

Zum Fixpunkt der Enduro- Trophy zählt auch heuer wieder der Offroad Bike Track am Red Bull Ring.

Racingbericht // 04.05.2017
"Berg aus Eisen"

Die Elite des Xtreme Endurosports am Start des Erzbergrodeo XX3!

Das bereits seit Monaten ausgebuchte Starterfeld der 23sten Erzbergrodeo-Auflage liest sich wie das Who-is-Who der internationalen Enduroszene. Unter den 1.500 Teilnehmern aus 40 Nationen stellen sich auch die Besten der Welt gegen den "Berg aus Eisen".

Racingbericht // 03.05.2017
Zweirad-Heroes erobern in 100 Tagen wieder Österreich

Motorrad Grand Prix von Österreich 2017

An einem unvergesslichen MotoGP-Wochenende im August 2016 feierten über 215.000 Fans am Spielberg die Rückkehr der Motorrad-Weltmeisterschaft nach Österreich. Die Vorfreude auf die zweite Auflage auf dem Red Bull Ring ist riesig und der Ansturm auf die Tickets seit Monaten enorm. In exakt 100 Tagen startet für die Zweirad-Heroes auf steirischem Boden das elfte Rennwochenende der Saison. Das Projekt Spielberg lässt dabei aber nicht nur Stars wie Marc Márquez oder Valentino Rossi hochleben, sondern vor allem auch die Fans.

Racingbericht // 30.04.2017
Enduroevent und Rennen in Dalmatien

KRKA Enduro 2017

500 starten genossen wieder das KRKA Enduro 2017 in Primosten. Eigentlich stand der Genuss im Vordergrund - Enduro mit einem herrlichen Panorama. Doch die Duelle gegen die Kumpels zählen da natürlich auch dazu. Unpackbar schnell jedoch war Rudi Pöschl! Eine Macht! 2 Tage Vollgas!

Racingbericht // 24.04.2017
Enduro Szene rockt St. Peter am Kammersberg

Enduro Trophy #2 Rennbereicht von St. Peter am Kammersberg

Nach dem Comeback des Winters in halb Österreich haben die meisten Teilnehmer ein Schlammrennen der allerschlimmsten Art befürchtet. Während der MX-ÖM Lauf in Sittendorf wegen Schnee im Vorhinein abgesagt werden musste, schaut es südlich des Alpenhauptkammes ganz anders aus. Kein Regen, kein Schnee, dafür beste Bedingungen und etwas Staub in der Einführungsrunde!

Racingbericht // 24.04.2017
Marquez siegt in Amerika, Rossi ist WM-Führender

MotoGP USA 2017 - der Krimi geht weiter!

Wer hätte gedacht, dass nach mehreren, überaus hochwertigen MotoGP-Saisonen, die an Spannung kaum zu überbieten waren, 2017 erneut ein packender Bestseller-Thriller geschrieben wird. Wer meint, dass 2016 schon der absolute Höhepunkt war, wird seine Meinung nochmals überdenken müssen. Beim dritten Rennen des Jahres am Circuit of the Americas demonstriert Marc Marquez erneut seine Dominanz auf diesem Kurs, während Maverick Vinales seine souveräne Führung in der Gesamtwertung durch eine Nullnummer an Altmeister Valentino Rossi abgibt.

Racingbericht // 24.04.2017
Sieg in den Klassen Motorschlitten und Side by side

Yamaha Action Team gewinnt BHV-Alpen-Challenge-Winter-Cup-2017

Die alljährliche BHV-Alpen-Challenge-Winter-Cup 2017 veranstaltet von Harald Bacher (Bacher Skidoo Metall) / Uwe Hillmann (Hillmann Motorenbau) / Günther Voit (Zweirad Voit) schloss mit dem vorletzten Lauf im Pinzgauer Hollersbach am 4.-5. März 2017 ab, da das letzte geplante Rennwochenende aus Schlechtwetter abgesagt werden musste. Aus diesem Grund wurden die Cupsieger mit dem vorletzten Lauf ermittelt.

zum Archiv